Vor­trag über die Situa­ti­on in Isra­el in Hirschaid

Foto: privat
Foto: privat

Am Mon­tag, den 25. März um 19 Uhr berich­tet der Foto­graf und Isra­el-Ken­ner Her­mann Waltz im Schloss Sass­an­fahrt (Schloss­platz 1, 96114 Hirschaid) unter dem Titel „Isra­el nach dem 7. Okto­ber. Ein­drücke und Begeg­nun­gen“ über eine Rei­se in ein Land, das noch unter dem Schock des Ter­rors steht. 30 Men­schen aus ganz Euro­pa besuch­ten Isra­el im Rah­men einer Soli­da­ri­täts­rei­se, die sich den Namen „Hineni“ (hier bin ich) gege­ben hat. Alles Ver­tre­ter jüdi­scher Gemein­den mit einer Aus­nah­me, Her­mann Waltz, der eine beson­de­re Ein­la­dung erhal­ten hat­te. Inten­si­ve Gesprä­che mit Ange­hö­ri­gen von Gei­seln, Über­le­ben­den der Mas­sa­ker von Kib­bu­zim und Ehren­amt­li­chen sowie inten­si­ve Dis­kus­sio­nen mit ehe­ma­li­gen hoch­ran­gi­gen Poli­ti­kern geben tie­fe und berüh­ren­de Ein­blicke in die der­zei­ti­ge Lage in Isra­el. Besu­che auf dem Festi­val­ge­län­de Nova und in dem über­fal­le­nen Kib­buz Kfar Aza waren emo­tio­nal nur in der Grup­pe aus­zu­hal­ten. Der ca. ein­stün­di­ge Vor­trag mit vie­len Fotos soll­te durch eine anschlie­ßen­de Gesprächs­run­de abge­schlos­sen wer­den. Der Ein­tritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert