SG Bam­berg erfolg­reich beim Inter­na­tio­na­len Swim-Mee­ting in Erlangen

Ein wah­re Mam­mut­ver­an­stal­tung war­te­te am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de auf die SG Bam­berg beim Inter­na­tio­na­len Swim-Mee­ting in Erlan­gen. 46 Ver­ei­ne mit über 3600 Mel­dun­gen mei­ster­te die Schwimm­ab­tei­lung des TB Erlan­gen zwei Wett­kampf­ta­ge lang orga­ni­sa­to­risch ganz hervorragend.

Chef­coach Tus­har Sik­dar konn­te mit den Lei­stun­gen sei­ner Schütz­lin­ge sehr zufrie­den sein. Trotz der enor­men Kon­kur­renz erkämpf­ten sich die jun­gen Lei­stungs­schwim­me­rin­nen – und Schwim­mer der SG Bam­berg meh­re­re erste Plät­ze in ihren Jahr­gän­gen. Im star­ken 2010er Jahr­gang gelang dies Jan­nik Hün­ni­ger, Szy­mon Gor­c­zyn­ski und Katha­ri­na Böhm. Hün­ni­ger knack­te dabei über 50 m Brust und 200 m Rücken die Norm für die Süd­deut­schen Jahr­gangs­mei­ster­schaf­ten. Samu­el Lang (JG 2009) schramm­te in sei­ner Spe­zi­al­dis­zi­plin, dem Schmet­ter­lings­schwim­men, nur knapp dar­an vor­bei und freu­te sich zu recht über sei­nen 1. Platz über 200 m. Bar­tosz Gor­c­zyn­ski (JG 2011) sprin­tet über 50 m Frei­stil zu Gold.

Auch die Nach­wuchs­schwim­mer der SG Bam­berg schlu­gen sich erfolg­reich. Vie­le neue Best­zei­ten und wich­ti­ge Wett­kampf­erfah­rung auf der lan­gen 50 m Bahn nah­men die Young­sters der Piran­has und Flip­pers mit nach Hau­se. Der Jüng­ste im Team, Jakob Sta­nis­laus (JG 2015), schwamm das erste Mal 50 m Schmet­ter­ling und wur­de mit einer Gold­me­dail­le für sei­ne Super­lei­stung belohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert