Bam­berg Bas­kets gewin­nen Over­ti­me-Kri­mi in Rostock

symbolbild basketball

Nach einem völ­lig ver­patz­ten ersten Vier­tel haben die Bam­berg Bas­kets ihre Par­tie des 25. Spiel­tags in der easy­Cre­dit Bas­ket­ball Bun­des­li­ga bei den ROSTOCK SEA­WOL­VES doch noch gewon­nen. Lag das Team von Head Coach Arne Wolt­mann nach zehn Minu­ten infol­ge einer, wie es der Chef­trai­ner selbst bezeich­ne­te, „Tief­schlaf­pha­se“ mit 16 Zäh­lern im Hin­ter­tref­fen, figh­te­te man sich in die Par­tie zurück und sieg­te am Ende nach Ver­län­ge­rung mit 98:91 (39:48, 82:82). Wäh­rend die 4.120 Zuschau­er in der Rostocker Stadt­Hal­le die mitt­ler­wei­le 12. Nie­der­la­ge ihres Teams in Serie mit­er­le­ben muss­ten, durf­ten die rund 50 mit­ge­rei­sten Bam­ber­ger Schlach­ten­bumm­ler den 11. Sai­son­sieg ihrer Mann­schaft feiern.

Tops­corer im Team aus Freak City war Zach Cope­land mit 25 Punk­ten, Filip Sta­nić angel­te sich 14 Rebounds. Bei den Ost­see­städ­tern waren Che­vez Good­win und Der­rick Als­ton Jr. mit je 23 Zäh­lern die erfolg­reich­sten Punktesammler.

Filip Sta­nić:

„Wir waren am Anfang des Spiels ein­fach nicht bereit, nicht wach und haben uns im ersten Vier­tel von den Rostockern buch­stäb­lich über­lau­fen las­sen, was man dann auch im Ergeb­nis sehen konn­te. Nach die­sen ersten zehn Minu­ten haben wir uns dann aber ganz her­vor­ra­gend zurück­ge­kämpft, waren beim Rebound heu­te gut unter­wegs und haben in der Schluss­pha­se dann auch Ner­ven­stär­ke gezeigt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert