SpVgg Bay­reuth zu Gast bei Vic­to­ria Aschaffenburg

logo-spvgg-bayreuth

Wie­der Flut­licht­zeit für die SpVgg Bay­reuth: Am 26. Spiel­tag greift die „Oldschdod“ bei Vik­to­ria Aschaf­fen­burg nach den näch­sten Punk­ten. Nach dem ver­dien­ten Heim­sieg gegen Ans­bach sol­len auch gegen den unte­ren Tabel­len­nach­barn drei Punk­te ein­ge­fah­ren werden.

Trai­ner Marek Min­tál will mit sei­nem Team den Auf­trieb der letz­ten bei­den Spie­le auch gegen die Vik­to­ria fort­set­zen: „Ich habe schon im Win­ter gesagt, wir wol­len so vie­le Punk­te holen wie mög­lich. Das gilt auch für die neun ver­blei­ben­den Spie­le. In Aschaf­fen­burg haben wir die näch­ste Gele­gen­heit dazu.

Zuletzt hat die Oldschdod zwei Mal 2:0 geführt, das hat für vier Punk­te gereicht. Wei­te­re sol­len nun fol­gen. „Wenn das Ver­trau­en da ist, dann läuft es bei der Mann­schaft.“ Vor dem Tor will die Oldschdod noch ziel­stre­bi­ger wer­den als zuletzt zu Hau­se. „Wir haben zwar gewon­nen, aber die eine oder ande­re dicke Chan­ce lie­gen las­sen. Wenn wir die nut­zen, dann gewin­nen wir deut­lich und müs­sen nicht zittern.“

Dass das Spiel unweit der hes­si­schen Lan­des­gren­ze kein Selbst­läu­fer wird, steht für Min­tál außer Fra­ge. „Aschaf­fen­burg ist ein guter Geg­ner, das wird kein ein­fa­ches Spiel“, stellt er klar. Von den letz­ten bei­den Nie­der­la­gen der Blau-Wei­ßen, zumal gegen Würz­burg und den Nürn­ber­ger Nach­wuchs, will sich der Slo­wa­ke nicht blen­den las­sen – auch um den Blick in der Tabel­le wie­der nach oben statt unten rich­ten zu kön­nen. „Wir haben ein biss­chen Luft nach unten, aber nicht viel“, hebt er mah­nend den Zei­ge­fin­ger. Auf den ersten Rele­ga­ti­ons­platz beträgt der Vor­sprung acht Punk­te, auf die Vik­to­ria drei Punk­te. Die­sen Vor­sprung will die Spiel­ver­ei­ni­gung aus­bau­en, statt den kom­men­den Kon­tra­hen­ten gleich­zie­hen zu lassen.

Wie bereits das letz­te Heim­spiel gegen Ans­bach hat der Baye­ri­sche Fuß­ball­ver­band auch das Spiel gegen den unte­ren Tabel­len­nach­barn aus Unter­fran­ken auf Mon­tag­abend (25. März) ter­mi­niert. Um 19 Uhr geht es los, aber­mals online live zu sehen bei BR24.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert