Jahn Forch­heim fährt nach Der­by-Drei­er zum TSV Weißenburg

SpVgg Jahn Logo

Am Sams­tag um 16.00h gastiert der Jahn beim TSV Wei­ßen­burg. Die Wei­ßen­bur­ger gin­gen am ver­gan­ge­nen Spiel­tag mit einem 1 zu 0 beim SC Schwa­bach als Ver­lie­rer vom Platz. 

Der Jahn gewann am Mitt­woch-Abend im Der­by beim Bai­er­s­dor­fer SV mit 0 zu 1. In einer engen und span­nen­den Par­tie vor guter Kulis­se konn­te man den ersten Drei­er nach der Win­ter­pau­se ein­fah­ren. Auf­grund der Mehr­zahl an Ein­schuss­mög­lich­kei­ten ein ver­dien­ter Sieg. 

Ein­zi­ges Man­ko der Elf von Andi Möni­us, die Effek­ti­vi­tät vor dem Tor. 

Gegen den TSV Wei­ßen­burg, will der Jahn unbe­dingt nach­le­gen. In der Vor­run­de gewann man klar mit 3 zu 0. Es muss wie­der eine enga­gier­te Lei­stung an den Tag gelegt wer­den, um auch in Wei­ßen­burg erfolg­reich zu sein. 

„Der Geg­ner hat zwei Spie­le weni­ger als wir. Durch einen erneu­ten Sieg kön­nen wir die Wei­ßen­bur­ger auf Abstand hal­ten. Wir wol­len nach­le­gen und den näch­sten Drei­er zie­hen. Um dies zu ver­wirk­li­chen, ist wie­der­um eine hohe Men­ta­li­tät und Inten­si­tät nötig. Eben­so eine ver­bes­ser­te Kalt­schnäu­zig­keit vor dem Tor“, so Hol­ger Denz­ler, der sport­li­che Lei­ter des Jahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert