Früh­lings­fest in Speichersdorf

Viel­sei­ti­ges Pro­gramm der Betrie­be in Speichersdorf

Die Organisation des Frühlingsfestes 2024 liegt erneut in den Händen von Matthias Pirner, Edi Fichtner, Pascal Nachtmann, Tanja Scherm, Hans Popp und Sebastian Popp sowie Peter Deubzer (von rechts)./Foto: Wolfgang Hübner

Die Orga­ni­sa­ti­on des Früh­lings­fe­stes 2024 liegt erneut in den Hän­den von Mat­thi­as Pir­ner, Edi Ficht­ner, Pas­cal Nacht­mann, Tan­ja Scherm, Hans Popp und Seba­sti­an Popp sowie Peter Deub­zer (von rechts). Foto: Wolf­gang Hübner

Nach der coro­nabe­ding­ten Zwangs­pau­se wird es in die­sem Jahr im Spei­chers­dor­fer Indu­strie­ge­biet wie­der ein Früh­lings­fest geben. Zuletzt 2019 aus­ge­rich­tet laden mitt­ler­wei­le zum ach­ten Mal am Sonn­tag, 7. April, von 10 bis 17 Uhr sechs Unter­neh­men in die lndu­strie­stra­ße zum gro­ßen Event mit viel Action und Unter­hal­tung, Infor­ma­ti­on und Exper­ten­wis­sen ein.

Es ist das Publi­kum­shigh­light des Jah­res, das Früh­lings­fest der Betrie­be im Spei­chers­dor­fer Gewer­be­ge­biet Nord-Ost, und aus dem jähr­li­chen Ver­an­stal­tungs­rei­gen in der Gemein­de nicht mehr weg­zu­den­ken. Vom Früh­schop­pen bis zur Ver­lo­sung von wert­vol­len Sach- und Dienst­lei­stungs­gut­schei­nen am spä­ten Nach­mit­tag wird rund um die Indu­strie­stra­ße ein Kom­men und Gehen herr­schen. Haupt­or­ga­ni­sa­to­ren sind wie­der in bewähr­ter Manier die Fir­men Rei­fen Deub­zer, Auto­haus Popp, Motor­ge­rä­te Pir­ner, Elek­tro- und Hei­zungs­bau Nacht­mann, Dienst­lei­stun­gen Kreut­zer und Holz Fichtner.

Die Initi­al­zün­dung für das Früh­lings­fest gab das Jahr 2013, als es von den genann­ten mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­mern ins Leben geru­fen wur­de. Dass es eine rich­ti­ge Ent­schei­dung war, wur­de in den Fol­ge­jah­ren deut­lich: Das Ange­bot ist ste­tig ange­wach­sen und auch die Reso­nanz bei den Besu­chern ist von Jahr zu Jahr grö­ßer gewor­den. Inner­halb weni­ger Jah­re hat sich ein Publi­kums­ma­gnet ent­wickelt, der vie­le Fach­in­for­ma­tio­nen bie­tet und dar­über hin­aus Garant für jede Men­ge Action ist. Ins­be­son­de­re nach der coro­nabe­ding­ten vier­jäh­ri­gen Zwangs­pau­se sind Eupho­rie und Ideen­reich­tum, aber auch die Erwar­tun­gen groß.

Mit viel Schwung und Élan sind Hei­di und Peter Deub­zer, Uwe und Pas­cal Nacht­mann, Mat­thi­as Pir­ner, Seba­sti­an und Hans Popp, Tan­ja Scherm und Ger­hard Kreut­zer sowie Jörg und Edi Ficht­ner in den letz­ten Wochen in die Pla­nun­gen für das Früh­lings­fest 2024 ein­ge­stie­gen und stel­len wie­der ein tol­les Pro­gramm auf die Bei­ne. An die­sem Sonn­tag wer­den sich ab 10 Uhr die ansäs­si­gen Unter­neh­men und Betrie­be den Gästen prä­sen­tie­ren. Sie wer­den mit vie­len Neu­hei­ten und Attrak­tio­nen sowie mit einem bun­ten Unter­hal­tungs­pro­gramm und so man­chen kuli­na­ri­schen und musi­ka­li­schen Lecker­bis­sen auf­war­ten. Gute Tra­di­ti­on ist es auch, um den Kreis der Aus­stel­ler zu erwei­tern, dass wei­te­re Gewer­be­trei­ben­de eben­falls an die­sem Tag im Indu­strie­ge­biet prä­sent sein kön­nen. Des­halb sind für den 7. April auch Unter­neh­men ein­ge­la­den, die eigent­lich nicht im Gewer­be­ge­biet ansäs­sig sind. Die­se „Gast-Aus­stel­ler“ wer­den vom Vor­mit­tag bis zum spä­ten Nach­mit­tag das attrak­ti­ve Pro­gramm berei­chern. Wer Inter­es­se an einer sol­chen Prä­sen­ta­ti­on hat, für den steht Peter Deub­zer, Tele­fon 09275/567, als Ansprech­part­ner zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert