Stadtwerke Hof modernisieren Infrastruktur der August-Mohl-Straße

August_Mohl_Straße
August_Mohl_Straße (Foto: Stadtwerke Hof)

Die Stadtwerke Hof beginnen am 18. März 2024 mit der Modernisierung der Wasser- und Strominfrastruktur in der August-Mohl-Straße in Zusammenarbeit mit der Firma Gerhard Tretter GmbH. Die Arbeiten erstrecken sich von der Ossecker Straße bis zum Wölbattendofer Weg und werden in mehreren Phasen durchgeführt, um Beeinträchtigungen zu minimieren. Im ersten Abschnitt, der voraussichtlich sechs Wochen dauert, wird ein beidseitiges Halteverbot im Bereich der August-Mohl-Straße 42-50 eingerichtet. Eine Fahrspur bleibt offen, um den Verkehr in beide Richtungen  aufrechtzuerhalten. Die HofBus-Haltestelle Ossecker Straße (stadtauswärts) wird vorübergehend um ca. 200 Meter zurückverlegt und befindet sich dann vor dem Ampel-Fußgängerüberweg.
Vom 25. März bis zum 5. April 2024 wird der zweite Bauabschnitt eingeleitet. Dabei wird die August-Mohl-Straße an der Kreuzung Ossecker Straße vollständig gesperrt, während die Ossecker Straße befahrbar bleibt. Das Links- sowie Rechtsabbiegen von der August-Mohl-Straße vom Nahversorgungszentrum kommend in die Ossecker Straße ist weiterhin möglich. Die Arbeiten finden  während der Osterferien statt, um den geringeren Verkehr zu nutzen.
Der dritte Bauabschnitt, der zeitlich noch nicht festgelegt werden kann, macht die August-Mohl-Straße vorübergehend zur Einbahnstraße in Richtung Nahversorgungszentrum, um die Installation von Hausanschlüssen zu ermöglichen. Außerdem werden im Bereich zwischen Am Geigengrund und dem Wölbattendofer Weg Wasser- und Gasleitungen mittels des U-Liner-Verfahrens in bestehende Leitungen eingezogen. Weitere Informationen zu diesem Abschnitt folgen separat.

Die Stadtwerke Hof bedanken sich für das Verständnis aller Anwohner und Verkehrsteilnehmer für eventuell auftretende Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten.