Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 15.03.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

Erlanger Polizei erhält Zuwachs

Elf neue Kolleginnen und Kollegen durfte die Erlanger Polizei zum 01.03.2024 begrüßen. Der Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Herr Leitender Polizeidirektor Klaus Wild, und sein Stellvertreter, Herr Polizeirat Benjamin Böhm, nahmen die neuen Beamten an ihrem ersten Tag herzlich in Empfang. Vier Beamtinnen, sechs Beamte und eine Polizeiangestellte verrichten ab sofort ihren Dienst in der Hugenottenstadt und freuen sich auf die neue Aufgabe. Teilweise befinden sich darunter auch Polizistinnen und Polizisten, die im Rahmen der Personalförderung und im Austausch mit anderen Kollegen für sechs Monate ihren Dienst in Erlangen leisten und im Anschluss wieder zu ihrer eigentlichen Dienststelle zurückkehren. Nach der Begrüßung erhielten die Neuzugänge unter anderem auch eine kleine Stadtführung, um einen ersten Überblick über den neuen Dienstbereich gewinnen zu können.

“Neuzugänge“ bei der Erlanger Polizei

“Neuzugänge“ bei der Erlanger Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Sachbeschädigung an Pkw

Eckental/Forth – In der Nacht vom Mittwoch, 13.03. auf Donnerstag, 14.03., kam es in der Forther Hauptstraße auf Höhe Einmündung Einsteinstraße zu einer Sachbeschädigung an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw.

Ein bislang Unbekannter brach vorsätzlich einen Scheibenwischer ab und entwendete diesen.

Der Schaden beträgt rund 150,- Euro. Weitere Vorfälle sind bisher nicht bekannt. Es wird wegen Diebstahls und Sachbeschädigung ermittelt.

Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –

Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall, nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 entgegen.

Fehler beim Abbiegen führt zu einer verletzten Person

Eine leicht verletzte Person und erheblicher Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls zur gestrigen Mittagszeit im Erlanger Stadtwesten. Gegen 11:30 Uhr befuhr eine 30-jährige Pkw-Fahrerin die Frauenauracher Straße in Richtung Norden. Im Bereich der Kreuzung mit dem Adenauer Ring wollte die Fahrzeugführerin nach links abbiegen und übersah hierbei den Pkw eines entgegenkommenden Verkehrsteilnehmers. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, durch den Aufprall schleuderte ein Pkw noch gegen ein Verkehrszeichen. Der 76-jährige Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu, die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark in Mitleidenschaft gezogen, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf ca. 17.000 Euro geschätzt. Gegen die Fahrzeugführerin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.