Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 15.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen – Stadt

Erlan­ger Poli­zei erhält Zuwachs

Elf neue Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen durf­te die Erlan­ger Poli­zei zum 01.03.2024 begrü­ßen. Der Dienst­stel­len­lei­ter der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt, Herr Lei­ten­der Poli­zei­di­rek­tor Klaus Wild, und sein Stell­ver­tre­ter, Herr Poli­zei­rat Ben­ja­min Böhm, nah­men die neu­en Beam­ten an ihrem ersten Tag herz­lich in Emp­fang. Vier Beam­tin­nen, sechs Beam­te und eine Poli­zei­an­ge­stell­te ver­rich­ten ab sofort ihren Dienst in der Huge­not­ten­stadt und freu­en sich auf die neue Auf­ga­be. Teil­wei­se befin­den sich dar­un­ter auch Poli­zi­stin­nen und Poli­zi­sten, die im Rah­men der Per­so­nal­för­de­rung und im Aus­tausch mit ande­ren Kol­le­gen für sechs Mona­te ihren Dienst in Erlan­gen lei­sten und im Anschluss wie­der zu ihrer eigent­li­chen Dienst­stel­le zurück­keh­ren. Nach der Begrü­ßung erhiel­ten die Neu­zu­gän­ge unter ande­rem auch eine klei­ne Stadt­füh­rung, um einen ersten Über­blick über den neu­en Dienst­be­reich gewin­nen zu können.

“Neuzugänge“ bei der Erlanger Polizei

“Neu­zu­gän­ge“ bei der Erlan­ger Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Sach­be­schä­di­gung an Pkw

Eckental/​Forth – In der Nacht vom Mitt­woch, 13.03. auf Don­ners­tag, 14.03., kam es in der For­t­her Haupt­stra­ße auf Höhe Ein­mün­dung Ein­stein­stra­ße zu einer Sach­be­schä­di­gung an einem ord­nungs­ge­mäß gepark­ten Pkw.

Ein bis­lang Unbe­kann­ter brach vor­sätz­lich einen Schei­ben­wi­scher ab und ent­wen­de­te diesen.

Der Scha­den beträgt rund 150,- Euro. Wei­te­re Vor­fäl­le sind bis­her nicht bekannt. Es wird wegen Dieb­stahls und Sach­be­schä­di­gung ermittelt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Her­zo­gen­au­rach und Höch­stadt a.d.Aisch

- Fehl­an­zei­ge -

Sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Vor­fall, nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land unter der Ruf­num­mer 09131/760–514 entgegen.

Feh­ler beim Abbie­gen führt zu einer ver­letz­ten Person

Eine leicht ver­letz­te Per­son und erheb­li­cher Sach­scha­den sind die Fol­ge eines Ver­kehrs­un­falls zur gest­ri­gen Mit­tags­zeit im Erlan­ger Stadt­we­sten. Gegen 11:30 Uhr befuhr eine 30-jäh­ri­ge Pkw-Fah­re­rin die Frau­en­au­ra­cher Stra­ße in Rich­tung Nor­den. Im Bereich der Kreu­zung mit dem Ade­nau­er Ring woll­te die Fahr­zeug­füh­re­rin nach links abbie­gen und über­sah hier­bei den Pkw eines ent­ge­gen­kom­men­den Ver­kehrs­teil­neh­mers. Im Kreu­zungs­be­reich kam es zum Zusam­men­stoß der bei­den Fahr­zeu­ge, durch den Auf­prall schleu­der­te ein Pkw noch gegen ein Ver­kehrs­zei­chen. Der 76-jäh­ri­ge Fah­rer zog sich leich­te Ver­let­zun­gen zu, die Unfall­ver­ur­sa­che­rin blieb unver­letzt. Bei­de Fahr­zeu­ge wur­den durch den Unfall stark in Mit­lei­den­schaft gezo­gen, waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­den. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den wird aktu­ell auf ca. 17.000 Euro geschätzt. Gegen die Fahr­zeug­füh­re­rin wird nun wegen fahr­läs­si­ger Kör­per­ver­let­zung ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert