VCE Elt­mann emp­fängt Tabel­len­schluss­licht 11:27

Jason Lieb, VC Eltmann. © Pressefoto Evans
Jason Lieb, VC Eltmann. © Pressefoto Evans

VCE hofft nach zwei­wö­chi­ger Pau­se auf den näch­sten Meilenstein

Nach einer zwei­wö­chi­gen Pau­se emp­fängt der VC Elt­mann am kom­men­den Sams­tag das Tabel­len­schluss­licht aus Delitzsch. Nach­dem der ärg­ste Ver­fol­ger aus Gotha am ver­gan­ge­nem Sams­tag zudem wich­ti­ge Punk­te im Ren­nen um die Tabel­len­spit­ze lie­gen­las­sen muss­te, weiß man in Elt­mann um die Bedeu­tung des kom­men­den Matches. „Dass wir nach einer zwei­wö­chi­gen Pau­se noch bes­ser daste­hen als davor, hät­ten wir natür­lich nicht gedacht. Jetzt gilt es unse­re Haus­auf­ga­ben zu erle­di­gen und die Chan­ce zu nut­zen. Auch wenn Delitzsch bis­her noch kein Spiel gewon­nen hat, zeigt die Form­kur­ve deut­lich nach oben und sie kön­nen gegen uns frei auf­spie­len. Nach zwei Wochen ohne Spiel müs­sen wir erst­mal schau­en, dass wir gut in die Par­tie star­ten und ver­su­chen, dem Geg­ner unser Spiel auf­zu­drän­gen.“, so Mana­ger Felix Resch­ke nach dem Trai­ning am Dienstag.

Vor hei­mi­schen Publi­kum will der VC Elt­mann erfolg­reich in die Schluss­pha­se der Zweit­li­ga­sai­son star­ten und den näch­sten Heim­sieg unter Dach und Fach brin­gen. Der bis­her zuhau­se unge­schla­ge­ne Tabel­len­füh­rer geht gegen die Sach­sen aus Delitzsch als haus­ho­her Favo­rit in die Par­tie und möch­te natür­lich alles dar­an­set­zen, die Sie­ges­se­rie in der Georg-Schä­fer-Hal­le fort­zu­set­zen. Auch wenn die Aus­gangs­la­ge vor dem Auf­ein­an­der­tref­fen zwi­schen dem Tabel­len­er­sten und dem Schluss­licht der Liga kla­rer nicht sein könn­te, hat man die auf­stei­gen­de Form­kur­ve der Gast­mann­schaft in Elt­mann natür­lich auf dem Radar. Nach­dem es für den kom­men­den Geg­ner über die gesam­te Spiel­zeit kei­nen ein­zi­gen Punkt­ge­winn gab, konn­ten die Sach­sen in den letz­ten zwei Spie­len zumin­dest jeweils einen Punkt für sich ergat­tern. Gegen das jun­ge und talen­tier­te Team aus Fried­richs­ha­fen sowie die Spit­zen­mann­schaft aus Schwaig schnup­per­te man zwei­mal an einem Sieg und muss­te sich nur knapp im Tie-Break geschla­gen geben. Den­noch ist die Marsch­rou­te für den VCE klar. „Wir wol­len unse­rer Favo­ri­ten­rol­le natür­lich gerecht wer­den und domi­nant und selbst­be­wusst auf­tre­ten. Wenn wir unser Niveau der ver­gan­ge­nen Wochen abru­fen kön­nen, wird es defi­ni­tiv schwer für Delitzsch, uns daheim zu besie­gen.“, zeigt sich Cap­tain Engel selbstbewusst.

Wie bereits erwähnt möch­te die Mann­schaft von Trai­ner Kranz auch den Aus­rut­scher des Tabel­len­nach­barn aus Gotha nut­zen, der am letz­ten Wochen­en­den eine 2:0 Füh­rung ver­spiel­te und sich am Ende mit 2:3 gegen das Team aus Krif­tel geschla­gen geben muss­te. Auch wenn das Team aus Thü­rin­gen ein Spiel weni­ger auf dem Kon­to hat und den Abstand zum Tabel­len­füh­rer aus Elt­mann wei­ter ver­kür­zen kann, hat sich die Aus­gangs­la­ge für die Unter­fran­ken in der letz­ten Woche deut­lich ver­bes­sert und fünf Spiel­ta­ge vor Schluss, weiß man in Elt­mann, dass spä­te­stens jetzt, jedes Spiel zu einem End­spiel wer­den kann. „Wir wis­sen natür­lich auch, dass wir nun als Favo­rit in die kom­men­den Spie­le gehen wer­den und jeder Geg­ner alles ver­su­chen wird, uns zu ärgern. Nun gilt es wei­ter­hin kon­zen­triert und mit vol­lem Fokus im Trai­ning zu arbei­ten und dann am Wochen­en­de unser vol­les Poten­zi­al abzu­ru­fen. Was dann letz­ten Endes dabei her­aus­kommt, wer­den wir dann sehen.“, so Trai­ner Kranz vor dem Spiel am Wochenende.

Anpfiff zur Par­tie zwi­schen dem VC Elt­mann und den Gästen aus Delitzsch ist wie immer um 19:30 Uhr. Das Team hofft wie immer auf die zahl­rei­chen Unter­stüt­zung der Fans, der Cheer­lea­der und den Zuschau­ern, die das Spiel im Live­stream ver­fol­gen wer­den. Für lecke­res Essen, küh­le Geträn­ke sowie sehens­wer­te Show­ein­la­gen der Black Dia­monds ist wie immer gesorgt und jeder, der es mit dem VC Elt­mann hält, soll­te sich die Gele­gen­heit auf ein wei­te­res Vol­ley­ball­spek­ta­kel nicht ent­ge­hen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert