SpVgg Bay­reuth peilt vor gro­ßem Publi­kum Heim­sieg an

Symbol-Bild Fussball

„Mutig und schnör­kel­los gegen Ansbach“

Heim­spiel­zeit für die SpVgg Bay­reuth: Wenn die Oldschdod am Mon­tag­abend (18. März) um 19 Uhr die SpVgg Ans­bach zum 25. Spiel­tag der Regio­nal­li­ga Bay­ern emp­fängt, könn­ten mehr Zuschau­er als sonst den Kampf von Gelb-Schwarz um Punk­te ver­fol­gen: Das Spiel wur­de aus zur bes­se­ren Ver­mark­tung der Regio­nal­li­ga Bay­ern vom Baye­ri­schen Fuß­ball­ver­band (BFV) von Sams­tag­nach­mit­tag auf Mon­tag­abend verlegt.

An die Lei­stung beim star­ken TSV Aub­stadt will das Team von Trai­ner Marek Min­tál auch gegen die Mit­tel­fran­ken anknüp­fen. „Wir haben ein sehr gutes Aus­wärts­spiel gemacht, alle Betei­lig­ten auf dem Platz haben extrem gut gekämpft und die Bank hat uns sehr gut gepusht“, sag­te der Bay­reu­ther Mar­co Zietsch nach dem bit­te­ren Remis kurz vor Spielende.

Die Marsch­rou­te für Ans­bach: „Hin­ten wie­der kom­pakt ste­hen, ziel­stre­big und cou­ra­giert spie­len“, sagt Trai­ner Marek Min­tál. Dann sei­en Tor­schlüs­se die logi­sche Kon­se­quenz. „Wir haben zwei schö­ne Tore geschos­sen, zwei ein­fa­che Tore“, sagt der Slo­wa­ke mit Blick auf den Dop­pel­schlag in Halb­zeit eins. Wie­der­ho­lung vor eige­nem Anhang aus­drück­lich erwünscht.

Geg­ner SpVgg Ans­bach ist denk­bar schlecht aus den Start­blöcken der Regio­nal­li­ga gekom­men. Nach zwei Spie­len ste­hen null Punk­te und ein Tor­ver­hält­nis von 0:7 zu Buche für die Mann­schaft von Trai­ner Niklas Reu­tel­hu­ber. Der­zeit steht Tabel­len­platz 14 mit drei Punk­ten Vor­sprung auf den ersten Rele­ga­ti­ons­platz zu Buche. Auf die Spiel­ver­ei­ni­gung haben die Grün-Wei­ßen der­zeit zwei Punk­te Rück­stand, jedoch auch noch ein Spiel in der Hin­ter­hand. Ein Selbst­läu­fer wer­de Ans­bach frei­lich nicht, ist sich Min­tál sicher. „Der Respekt ist da. Mehr inter­es­siert mich aber auch nicht. Wir wol­len unser Ding durchziehen.“

Ziem­lich sicher wie­der dabei sein wird Kapi­tän Eddy Schwarz nach sei­ner abge­lau­fe­nen Rot­sper­re. Von Min­tál eine Start­platz-Garan­tie aus­ge­spro­chen: „Eddy gehört auf den Platz. Da muss man nicht dis­ku­tie­ren“, legt sich Min­tál fest. Nun soll­te bis zum Anpfiff kei­ne Bles­sur mehr dazwischenkommen.

Beim Unter­neh­men Heim­sieg könn­ten eini­ge Zuschau­er mehr als die im Hans-Wal­ter-Wild-Sta­di­on mit dabei sein. Das Spiel der Oldschdod ist im Live­cen­ter von BR24Sport zu sehen. Das Ans­bach-Spiel wird wie auch die kom­men­den Spie­le in Aschaf­fen­burg und im April zu Hau­se gegen Bam­berg bei BR24Sport im Web und über die BR24-App sowie in der ARD Media­thek abruf­bar sein – sehr zur Freu­de von SpVgg-Geschäfts­füh­rer Jörg Schmal­fuß: „Ich hof­fe, wir kön­nen dazu bei­tra­gen, dass die Regio­nal­li­ga Bay­ern künf­tig regel­mä­ßig und auch an den Regel­spiel­ta­gen vie­le Zuschau­er vor die Fern­se­her und mobi­len End­ge­rä­te locken kann.“ Ein star­kes Bay­reu­ther Heim­spiel gegen Ans­bach wäre da sicher eine gute Anschubhilfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert