Kreis­läu­fer Bart­lo­miej Bis ver­län­gert Ver­trag beim HSC Coburg

Symbolbild Handball

Im Rah­men des Heim­spiels am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de gegen die HSG Nord­horn-Lin­gen, ver­kün­de­te Hal­len­spre­cher Tho­mas Apfel im Vor­feld des Spiels eine wei­te­re Ver­trags­ver­län­ge­rung. Auch der zwei­te pol­ni­sche Natio­nal­spie­ler bleibt in der kom­men­den Sai­son bei den Vestestädtern.

Kreis­läu­fer Bart­lo­miej Bis wird sei­nen aus­lau­fen­den Ver­trag für ein wei­te­res Jahr bei den Vestestäd­tern ver­län­gern. Seit sei­nem Wech­sel vom pol­ni­schen Erst­li­gi­sten Gor­nik Zabrze, eta­blier­te sich der Pole zu einem zuver­läs­si­gen und abwehr­star­ken Spie­ler im Team von Trai­ner Jan Gorr. In sei­ner Debüt­sai­son warf der 26-Jäh­ri­ge in 32 Spie­len 79 Tore und berei­chert vor allem durch sei­ne star­ke Phy­sis und einem guten Durch­set­zungs­ver­mö­gen das Cobur­ger Team. Durch sei­ne bestän­di­gen Lei­stun­gen ist Bis auch wei­ter­hin Natio­nal­spie­ler sei­nes Hei­mat­lan­des und spiel­te mit Polen bei der dies­jäh­ri­gen Euro­pa­mei­ster­schaft in Deutsch­land mit.

„Ich füh­le mich hier in die­sem Ver­ein sehr wohl. Die Vor­freu­de ist groß, wei­te­re tol­le Erleb­nis­se mit die­ser Mann­schaft und mit unse­ren Fans zu fei­ern. Hier habe ich außer­dem die Mög­lich­keit, mich auch im näch­sten Jahr noch wei­ter­zu­ent­wickeln,“ so der pol­ni­sche Natio­nal­spie­ler über sei­ne Vertragsverlängerung.

Auch HSC-Geschäfts­füh­rer Jan Gorr freut sich dar­auf, den robu­sten Kreis­läu­fer auch in der kom­men­den Sai­son im Gelb-Schwar­zen Tri­kot zu sehen: „Bar­tek hat sich über die Jah­re einen festen Platz in unse­rem Team erar­bei­tet und er ist für uns auf­grund sei­ner Abwehr- und Angriffs­qua­li­tä­ten ein sehr wich­ti­ger Mann. Auch in die­ser Sai­son ist es schön zu beob­ach­ten, wie er sich mit sei­nen Mit­spie­lern gera­de im Deckungs­be­reich auf extrem hohem Niveau bewegt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert