Wolf­gang Heyder legt sein Amt bei Bam­berg Bas­kets nieder

symbolbild basketball

Wolf­gang Heyder legt sein Amt als Nach­wuchs­ko­or­di­na­tor des Freak City Bam­berg e.V. nie­der. Nach­dem der 67-Jäh­ri­ge im Juni 2020 auf Wunsch von Micha­el Sto­schek das Amt des Nach­wuchs­ko­or­di­na­tors über­nom­men hat­te, wird er nun zum 15. März auf eige­nen Wunsch hin aufhören.

Wäh­rend der letz­ten vier Jah­re zeich­ne­te sich der gebür­ti­ge Schwein­fur­ter für die sport­li­che Umset­zung und Wei­ter­ent­wick­lung des gesam­ten Jugend­lei­stungs­pro­gramms ver­ant­wort­lich und damit ins­be­son­de­re für das sport­li­che Gesamt­kon­zept, die Koor­di­na­ti­on der Koope­ra­ti­ons­ver­ei­ne und das Recrui­ting von Nachwuchstalenten.

Phil­ipp Gei­mer (1. Vor­sit­zen­der Freak City Bam­berg e.V.):

„Wir sind Wolf­gang sehr dank­bar, dass er das Ruder in einer sehr schwie­ri­gen Pha­se über­nom­men hat, und wün­schen ihm für die Zukunft alles Gute. Es gilt nun, den Freak City Bam­berg e.V. an die aktu­el­len Vor­aus­set­zun­gen anzu­pas­sen und stra­te­gisch neu aus­zu­rich­ten. Die ersten Schrit­te sind bereits gemacht und ich bin sehr zuver­sicht­lich, dass es uns gelingt, den Ver­ein nach­hal­tig aufzustellen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert