SpVgg Bay­reuth drei Mal live im TV und Stream

logo-spvgg-bayreuth

Drei der ver­blei­ben­den elf Sai­son­spie­le unse­rer Alt­stadt wer­den 90 Minu­ten live im kom­men­tier­ten TV und/​oder Live­stream zu sehen sein. Zwei­mal kommt es des­halb zu einer Spielverlegung.

Unser Heim­spiel gegen die SpVgg Ans­bach wird aus die­sem Grund auf Mon­tag, den 18. März um 19 Uhr ver­legt. Und auch unser Aus­wärts­spiel in Aschaf­fen­burg fin­det nicht wie geplant am Sams­tag, son­dern eben­falls am Mon­tag (25. März um 19 Uhr) statt. Das drit­te von der Live-Bericht­erstat­tung betrof­fe­ne Spiel, ist das Ober­fran­ken­der­by gegen den FC Ein­tracht Bam­berg. Der Ter­min bleibt hier­bei unver­än­dert Frei­tag, der 12. April. Anstoß im Hans-Wal­ter-Wild-Sta­di­on wird auch dann 19 Uhr sein.

Wo die Spie­le genau zu sehen sein wer­den, wird der Baye­ri­sche Fuß­ball-Ver­band noch bekannt­ge­ben. Für eine geord­ne­te Pla­nung freu­en wir uns, die Ter­mi­ne bereits schon kom­mu­ni­zie­ren zu können.

Auch wenn der Mon­tag­abend sicher nicht der belieb­te­ste Ter­min im Fuß­ball­ka­len­der ist, bedeu­tet die kom­men­tier­te Über­tra­gung der Par­tien im kosten­frei­en Fern­se­hen bezie­hungs­wei­se Live­stream einen enor­men Mehr­wert für die Reich­wei­te und damit die Pro­fes­sio­na­li­sie­rung der Regio­nal­li­ga Bay­ern. Aktu­ell errei­chen die Zusam­men­fas­sun­gen der High­lights unse­rer Spie­le (bei bfv​.tv und dem you­tube-Kanal des BFV zu sehen) sel­ten mehr als 10.000 Zuschau­er. Im Gegen­satz dazu, sahen im Juli 2023 das Eröff­nungs­spiel der Regio­nal­li­ga Bay­ern unse­rer Alt­stadt gegen den SV Schal­ding-Hei­ning über 80.000 Zuschau­er. Die Par­tie wur­de damals bei den loka­len TV-Anstal­ten Nie­der­bay­ern TV und TV Ober­fran­ken sowohl im linea­ren Fern­se­hen als auch im Stream live aus­ge­strahlt und kommentiert.

Jörg Schmal­fuß, Geschäfts­füh­rer der SpVgg-Spiel­be­triebs-GmbH: „Die Regio­nal­li­ga Bay­ern ist im kom­men­tier­ten Live­bild im Gegen­satz zu den ande­ren Regio­nal­li­gen unter­re­prä­sen­tiert. Da bin ich froh, dass hier schein­bar Bewe­gung rein­kommt. Wir wis­sen, dass der Mon­tag für vie­le Fans eine Her­aus­for­de­rung ist. Wenn es im nun geplan­ten Test­lauf aller­dings zur Eta­blie­rung der Liga im TV oder Stream füh­ren kann, dann soll­ten wir es ver­su­chen. Ich hof­fe, wir kön­nen dazu bei­tra­gen, dass die Regio­nal­li­ga Bay­ern künf­tig regel­mä­ßig und auch an den Regel­spiel­ta­gen vie­le Zuschau­er vor die Fern­se­her und mobi­len End­ge­rä­te locken kann.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert