Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 05.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen – Stadt

Mit “Platt­fuß“ durchs Stadtgebiet

Weil er auf­grund sei­ner unsi­che­ren Fahr­wei­se stark auf­fiel, mel­de­te ein auf­merk­sa­mer Erlan­ger einen Pkw-Fah­rer, der am gest­ri­gen Nach­mit­tag, gegen 14:30 Uhr, im Stadt­ge­biet unter­wegs war der Polizei.

Neben der auf­fäl­li­gen Fahr­wei­se, fiel das Fahr­zeug auch noch durch einen plat­ten Rei­fen auf. Im Ver­lauf der Kon­trol­le wur­de fest­ge­stellt, dass der 87jährige Fahr­zeug­füh­rer auch im Gespräch mit den Beam­ten nicht mehr den sicher­sten Ein­druck machte.

So bestehen nach Ein­schät­zung der kon­trol­lie­ren­den Poli­zei­be­am­ten erheb­li­che Zwei­fel, dass der Seni­or noch dazu in der Lage ist, als Kraft­fahr­zeug­füh­rer sicher am Stra­ßen­ver­kehr teilzunehmen.

Ob er den Platt­fuß am Fahr­zeug über­haupt bemerkt hat­te scheint fraglich.

Die Fahr­erlaub­nis­be­hör­de wird über die poli­zei­li­chen Fest­stel­lun­gen infor­miert und wird zeit­nah ent­schei­den, ob der Mann wei­ter­hin am Steu­er sei­nes Fahr­zeugs Platz neh­men darf.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Dieb­stahl eines E‑Scooters

Herolds­berg – Am Abend, des 28.02.2024, wur­de vor dem Fit­ness­stu­dio RFZ Herolds­berg ein wei­ßer E‑Scooter der Mar­ke Seg­way ent­wen­det. Der E‑Scooter wur­de vom Geschä­dig­ten wäh­rend sei­nes Trai­nings vor dem Fit­ness­stu­dio abge­stellt. Zeu­gen, die Hin­wei­se auf den Täter oder den Ver­bleib des E‑Scooters geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land unter der Ruf­num­mer 09131/760514 in Ver­bin­dung zu setzen.

Vor­fahrt missachtet

Ecken­tal – Am gest­ri­gen spä­ten Nach­mit­tag ereig­ne­te sich am Orts­aus­gang von Ecken­tal in Rich­tung Igens­dorf ein Ver­kehrs­un­fall. Ein 65-jäh­ri­ger Mann woll­te mit sei­nem Pkw vom Park­platz des Ecken­ta­ler Fried­hofs nach rechts auf die B2 in Rich­tung Igens­dorf abbie­gen, über­sah hier­bei jedoch einen von links kom­men­den und vor­fahrts­be­rech­tig­ten Ver­kehrs­teil­neh­mer mit sei­nem Pkw. Die Fahr­zeu­ge der Unfall­be­tei­lig­ten stie­ßen mit den Fron­ten zusam­men. Bei­de Pkw waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt werden.

Glück­li­cher­wei­se blie­ben bei­de Unfall­be­tei­lig­te unverletzt.

Ver­kehrs­un­fall mit Sachschaden

Buben­reuth – Am Mon­tag, gegen 14:30 Uhr, kam es in der Bin­sen­stra­ße zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen zwei PKW. Hier­bei wur­den ein grau­er VW, sowie ein grau­er Hon­da beschä­digt. Auf­grund der wider­sprüch­li­chen Anga­ben der Unfall­be­tei­lig­ten ist die Unfall­ur­sa­che bis­lang unklar. Zeu­gen, die den Ver­kehrs­un­fall beob­ach­tet haben, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land unter der Ruf­num­mer 09131/760514 in Ver­bin­dung zu setzen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Herzogenaurach

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d.Aisch

Unfall­flucht nach ver­hin­der­tem Zusammenstoß

Röt­ten­bach: Am Mon­tag gegen 16.00 Uhr kam es zu einem Unfall nach­dem ein Vol­vo-Fah­rer einen Zusam­men­stoß ver­hin­dert hat­te. Der 67jährige Vol­vo-Fah­rer befuhr die die Haupt­stra­ße in Rich­tung Dechs­endorf als ihm ein PKW ent­ge­gen­kam, der gegen das Rechts­fahr­ge­bot ver­stieß und auf die Fahr­spur des 67jährigen kam.

Um einen Zusam­men­stoß zu ver­hin­dern wich der 67jährige nach rechts aus, kam dabei jedoch von der Fahr­bahn ab und kol­li­dier­te mit zwei Metall­pol­lern die rechts neben der Fahr­bahn zur Geh­weg­be­gren­zung stan­den. Es ent­stand ledig­lich Sach­scha­den, der Fah­rer des Vol­vos wur­de nicht verletzt.

Der Unfall­ver­ur­sa­cher fuhr ohne anzu­hal­ten weiter.

Zeu­gen die den Vor­fall beob­ach­tet haben, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Höch­stadt unter der Tele­fon­num­mer 09193/63940 in Ver­bin­dung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert