Groß­ein­satz von Feu­er­wehr und Ret­tungs­kräf­ten in Kronach

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

Brand­mel­de­an­la­ge am Schul­zen­trum Kro­nach löst Groß­ein­satz von Feu­er­wehr­ein­satz-/ und Ret­tungs­kräf­ten aus

Kro­nach (Stadt) – Am Diens­tag, 05.03.24, gegen 17:20 Uhr, ging bei der Inte­grier­ten Leit­stel­le ein Brand­mel­de­alarm beim Schul­zen­trum in Kro­nach ein. Aus­ge­löst durch eine Brand­mel­de­an­la­ge im Werk­raum der Sieg­mund-Loe­we-Schu­le (Staat­li­che Real­schu­le Kro­nach II). Inner­halb kür­ze­ster Zeit waren ca. 100 Ein­satz­kräf­te von Feu­er­wehr und Ret­tungs­dien­sten vor Ort. Es konn­te ein Schwel­brand im Werk­raum aus­ge­macht wer­den, wel­cher durch die Feu­er­wehr­ein­satz­kräf­te rasch abge­löscht wer­den konn­te. Wahr­schein­lich ursäch­lich aus­ge­hend von einem im Werk­raum befind­li­chen Ton-Brenn­ofen. Per­so­nen kamen nicht zu Scha­den. Sach­scha­den in Höhe von schät­zungs­wei­se ca. 2000,-€ ist nach erstem Über­blick wohl entstanden.

Der Schul­be­trieb am Fol­ge­tag am Mitt­woch, 06.03.24, ist trotz des Vor­fal­les gewährleistet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert