ATS Kulm­bach ver­liert gegen SV Oberdürrbach

symbolbild basketball

Nie­der­la­ge in Würzburg

Am 17. Spiel­tag in der Bay­ern­li­ga Nord muss­te der ATS Kulm­bach am ver­gan­ge­nen Sonn­tag zum Tabel­len­nach­barn SV Ober­dürr­bach. Das Hin­spiel konn­te man zuhau­se mit zehn Punk­ten Vor­sprung gewinnen.

Zum Spiel nach Würz­burg konn­te Coach Hol­ger aller­dings nur auf sie­ben Spie­ler zurück grei­fen. Zu den bei­den Aus­fäl­len Tim Koths und Len­nard Mit­chell, die bereits letz­te Woche beim star­ken Sieg gegen BG Lit­zen­dorf nur Zuschau­er waren, muss­ten dies­mal auch Niklas Jung­bau­er und Felix Pietsch passen.

Die Kulm­ba­cher star­te­ten gut ins Spiel. Die Ver­tei­di­gung stand soli­de und in der Offen­si­ve punk­te­te man varia­bel. Am Brett setz­te sich Achim Eck­hart immer wie­der gut in Sze­ne und erziel­te im ersten Vier­tel acht sei­ner ins­ge­samt 22 Punk­te. Drei­punkt­wür­fe von Malla­nik und Pas­sing fan­den von aussen ihr Ziel. Nach einem 8–0‑Lauf stand es zur ersten Pau­se 18:24 für Kulmbach.

Das zwei­te Vier­tel ging dann klar an den SV Ober­dürr­bach. In der Offen­si­ve taten sich die Bier­städ­ter gegen die Zonen­ver­tei­di­gung jetzt deut­lich schwe­rer. Die Würz­bur­ger dage­gen tra­fen immer wie­der von jen­seits der Drei­punk­te­li­nie. Vier Drei­er (von ins­ge­samt 13) waren es im zwei­ten Vier­tel. Mit einem sechs Punk­te Rück­stand ging es für den ATS in die Halbzeit.

Nach dem Wech­sel gab es zunächst ein aus­ge­gli­che­nes Spiel und zur Mit­te des drit­ten Vier­tels stand es 58:60 für Kulm­bach. Danach klapp­te in dem Vier­tel nicht mehr so viel. Vor­ne fiel nichts mehr und eini­ge ein­fa­che Ball­ver­lu­ste nut­zen die Würz­bur­ger zu einem 15:4‑Lauf. Von die­sen 11 Punk­ten Rück­stand konn­te sich der ATS nicht mehr erholen.

Im letz­ten Abschnitt pas­sier­te nicht mehr viel. Der ATS schaff­te es nicht, auch auf­grund des klei­nen Kaders, noch­mals näher her­an zu kommen.
End­stand 89:77 für SV Oberdürrbach.

Näch­sten Sams­tag gibt es dann das näch­ste Heim­spiel. Um 18 Uhr sind die Aschaf­fen­burg Bas­kets 2 zu Gast in der CVG-Hal­le. Gegen den Tabel­len­letz­ten ste­hen die Chan­cen gut, das der ATS schnell wie­der in die Erfolgs­spur zurück kehrt.

ATS Kulm­bach: Eckhardt,A. (22 Punkte/​1 Drei­er); Mallanik,M. (17P/​2Dr); Brown, D. (14P); Pas­sing, S. (14P/​4Dr.); Hansl, M. (6P); Schwa­ben­land, A. (2P); Schwabenland,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert