Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 03.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Geschla­gen worden

Am Vor­mit­tag des 02.03.2024 mel­de­te sich der Geschä­dig­te einer Kör­per­ver­let­zung in der Wache der PI Coburg. Er gab an, in den frü­hen Mor­gen­stun­den in der Schenk­gas­se von einem Amts­be­kann­ten zu Boden gebracht und geschla­gen wor­den zu sein. Sei­ne Ver­let­zun­gen wur­den doku­men­tiert. Zum genau­en Tat­her­gang sind wei­te­re Ermitt­lun­gen erforderlich.

Laden­dieb mit neu­en Schuhen

Am 02.03.2024 betrat ein unbe­kann­ter Täter wie­der­holt ein Schuh­ge­schäft am Markt­platz ohne etwas zu kau­fen. Da dies der Ver­käu­fe­rin „spa­nisch“ vor­kam schau­te sie sich im Laden um und konn­te schließ­lich in der Her­ren­schuh­ab­tei­lung zwei lee­re Schuh­kar­tons ent­decken. Kur­ze Zeit spä­ter erkann­te die Ver­käu­fe­rin den Mann mit einem der ent­wen­de­ten Paar Schu­he direkt vor dem Geschäft wie­der. Sie ging zu dem Mann und nahm ihm die Schu­he ab, wor­auf­hin die­ser die Flucht ergriff. Das zwei­te Paar Schu­he konn­te sie nicht bei der Per­son entdecken.

Betrun­ke­ner Fahrradfahrer

In den frü­hen Mor­gen­stun­den des 03.03.2024 konn­te eine Strei­fen­be­sat­zung einen Fahr­rad­fah­rer beob­ach­ten, wie er in Schlan­gen­li­ni­en fah­rend unter­wegs war. Der Fahr­rad­fah­rer wur­de ange­hal­ten und kon­trol­liert. Ein durch­ge­führ­ter Alko­test blieb knapp unter dem Grenz­wert. Der Fahr­rad­fah­rer wur­de auf­ge­for­dert, sein Fahr­rad nach Hau­se zu schie­ben. Der Auf­for­de­rung kam er nach und konn­te sei­nen Heim­weg fortsetzen.

Von der Poli­zei geflüchtet

In den frü­hen Mor­gen­stun­den des 03.03.2024 befuhr ein Pkw die Fuß­gän­ger­zo­ne in Coburg und soll­te daher einer Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen wer­den. Als der Fah­rer die Poli­zei­strei­fe bemerk­te beschleu­nig­te er sein Fahr­zeug um sich der Anhal­tung zu ent­zie­hen. Dabei fuhr er durch die Weber­gas­se und anschlie­ßend in die klei­ne Juden­gas­se, wo er auf­grund eines Absperr­pfo­stens anhal­ten muss­te und letzt­end­lich kon­trol­liert wur­de. Bei der Über­prü­fung stell­te sich her­aus, dass der Fah­rer nicht im Besitz der erfor­der­li­chen Fahr­erlaub­nis ist. Dar­in dürf­te auch der Grund gele­gen haben, wes­halb sich der Fah­rer mit der Fahr­erlaub­nis eines Mit­fah­rers aus­wies. Dem Fah­rer erwar­ten nun meh­re­re Anzei­gen, unter ande­rem wegen Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis, ver­bo­te­nem Kraft­fahr­zeug­ren­nen und fal­scher Namensangabe.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Bei Kon­trol­le Dro­gen gefunden

KÜPS, LKR. KRO­NACH. Am Sams­tag, gegen 23:55 Uhr, wur­den Beam­te der Kro­na­cher Poli­zei­in­spek­ti­on auf vier jun­ge Män­ner auf­merk­sam, die in der Kugel­gas­se auf einer Sitz­bank ver­weil­ten. Bei der anschlie­ßen­den Kon­trol­le fan­den die Poli­zi­sten bei einem der Män­ner eine gerin­ge Men­ge Haschisch und Mari­hua­na. Der 18-Jäh­ri­ge muss sich nun wegen eines Ver­sto­ßes nach dem Betäu­bungs­mit­tel­ge­setz straf­recht­lich verantworten.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Zwei Löcher im Bus

Kulm­bach. Am Sams­tag­mor­gen gegen 06:40 Uhr fuhr ein Stadt­bus der Stadt Kulm­bach vom Kli­ni­kum Kulm­bach kom­mend in die Blai­cher Stra­ße. Zwei Insas­sen bemerk­ten, dass plötz­lich zwei Sei­ten­schei­ben des Bus­ses „platz­ten“. Im Rah­me der poli­zei­li­chen Auf­nah­me wur­de fest­ge­stellt dass zwei klei­ne­re Löcher die Ursa­che waren. Die Ursa­che ist der­zeit Gegen­stand der Ermitt­lun­gen. Die Poli­zei sucht Zeu­gen, wel­che sich zu die­ser Zeit im besag­ten Bereich auf­ge­hal­ten haben und Anga­ben zum Vor­fall machen kön­nen. Ins­be­son­de­re wer­den die bei­den Insas­sen des Stadt­bus­ses gebe­ten sich bei der Poli­zei zu melden.

Tumult in der Obe­ren Stadt Kulmbach

Kulm­bach. In der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag kam es in der Obe­ren Stadt Kulm­bach zunächst zu einem ver­ba­len Streit zwi­schen zwei Gästen einer Bar. Da sich meh­re­re unbe­tei­lig­te Gäste ein­misch­ten, ende­te die Situa­ti­on schließ­lich in einer hand­fe­sten Aus­ein­an­der­set­zung. Ein 29-jäh­ri­ger wur­de durch einen Faust­schlag ins Gesicht leicht verletzt.

Ein­bruch in Ein­fa­mi­li­en­haus – Zeugenaufruf

LUD­WIG­S­CH­OR­GAST, LKR. KULM­BACH. Unbe­kann­te bra­chen in den ver­gan­ge­nen Tagen in eine Woh­nung in Lud­wig­s­ch­or­gast ein und stah­len Wert­ge­gen­stän­de sowie Bar­geld. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth ermit­telt und sucht Zeugen.

Im Zeit­raum von Mitt­woch, 28. Febru­ar, bis Sams­tag, 2. März, nutz­ten Die­be die Abwe­sen­heit der Bewoh­ner und ver­schaff­ten sich gewalt­sam Zutritt zu deren Haus in der Stra­ße „Am Kirsch­gar­ten“ in Lud­wig­s­ch­or­gast. Dort durch­wühl­ten sie die Räu­me und stah­len Schmuck und Bar­geld im Gesamt­wert einer mitt­le­ren fünf­stel­li­gen Sum­me. Die Täter hin­ter­lie­ßen einen Sach­scha­den von rund 500 Euro und flüch­te­ten unerkannt.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth ermit­telt und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung. Wer sach­dien­li­che Anga­ben machen kann, wird gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert