Part­ner­schaft Forchheim/​Pößneck: Antritts­be­such von Hol­ger Leh­nard und Ehrung für Ulli Welz

Gruppenbild während der Stadtrundfahrt (Foto: Stadt Pößneck)
Gruppenbild während der Stadtrundfahrt (Foto: Stadt Pößneck)

Zu Gast in der Part­ner­stadt: Eine Dele­ga­ti­on aus Forch­heim mach­te sich vor Kur­zem auf den Weg in die thü­rin­gi­sche Part­ner­stadt Pößneck. Ulli Welz wur­de in Pößneck für sein lan­ges Wir­ken als Part­ner­schafts­be­auf­trag­ter durch Bür­ger­mei­ster Micha­el Mod­de die Ehren­me­dail­le der Stadt in Gold über­reicht und mit einem Augen­zwin­kern zum „Part­ner­schafts­be­auf­trag­ten den Her­zen“ ausgezeichnet.

„Für Ulli Welz war die Part­ner­schaft nicht nur ein Job – er war immer mit dem Her­zen dabei und er ist vor allem ein­fach ein guter Mensch“, for­mu­lier­te es Bür­ger­mei­ster Micha­el Mod­de im Rah­men der Ver­ab­schie­dung in Pößneck.

Mehr als 30 Jah­re lang war Welz der Part­ner­schafts­be­auf­trag­te für Forch­heims Part­ner­stadt Pößneck in Thü­rin­gen. In einer Fei­er­stun­de ver­ab­schie­de­te Forch­heims Ober­bür­ger­mei­ster Dr. Uwe Kirsch­stein im Herbst ver­gan­ge­nen Jah­res den 77-Jäh­ri­gen. „Du hast die Treue der Stadt und zu Pößneck hoch gehal­ten und sehr aktiv beglei­tet – Du bist Herr Pößneck“, so Forch­heims Ober­bür­ger­mei­ster Dr. Uwe Kirsch­stein in sei­ner Lau­da­tio. Kirsch­stein lob­te aus­drück­lich die „gute Ver­bin­dung“ zur Part­ner­stadt, die nicht zuletzt durch Ulli Welz „mensch­lich sehr gut funk­tio­niert“ hat und dank­te gleich­zei­tig Hol­ger Leh­nard, der die enge Ver­bin­dung als Nach­fol­ger Welz‚ wei­ter­füh­ren wird.

Im Anschluss an ein Gespräch im Pößnecker Rat­haus begab sich ein Teil der Pößnecker Stadt­ver­wal­tung sowie Funk­tio­nä­re des dor­ti­gen Part­ner­schafts­ko­mi­tees mit der Forch­hei­mer Dele­ga­ti­on, bestehend aus Ulli Welz, des­sen Nach­fol­ger Hol­ger Leh­nard sowie Nico Cies­lar, Amts­lei­ter Mar­ke­ting, Tou­ris­mus & Inter­na­tio­na­le Bezie­hun­gen der Stadt Forch­heim, auf eine Stadt­rund­fahrt durch Pößneck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert