Bam­berg Bas­kets bezwin­gen Tigers Tübin­gen mit 97:76

symbolbild basketball

Im ersten Spiel nach dem FIBA-Break haben die Bam­berg Bas­kets am Sams­tag­abend ihren drit­ten Heim­sieg in Serie gelan­det. Nach den Erfol­gen gegen den MBC und gegen Hei­del­berg sieg­te die Mann­schaft von Head Coach Arne Wolt­mann am 22. Spiel­tag in der easy­Cre­dit Bas­ket­ball Bun­des­li­ga mit 97:76 (45:39) auch gegen Tübin­gen und hol­te sich neben dem neun­ten Sai­son­sieg auch den direk­ten Ver­gleich gegen die Tigers.

Nach einem vor 4.471 Zuschau­ern in der BRO­SE ARE­NA zunächst aus­ge­gli­che­nen ersten Vier­tel fan­den die Bam­ber­ger im Lau­fe des zwei­ten Abschnitts immer bes­ser zu ihrem Spiel. Hat­ten sich Cope­land & Co. in der ersten Halb­zeit noch ins­ge­samt elf Ball­ver­lu­ste gelei­stet, war es im drit­ten Vier­tel, das man mit 30:18 für sich ent­schei­den konn­te, kein ein­zi­ger. Auch im Schluss­ab­schnitt der von Motor Nüt­zel prä­sen­tier­ten Par­tie ach­te­ten die Bas­kets auf den Ball, blie­ben ton­an­ge­bend und konn­ten die Tigers stets auf Distanz hal­ten. Auf­grund einer star­ken Team­per­for­mance gab es am Ende einen ver­dien­ten 97:76-Erfolg für die Bam­berg Bas­kets, die in Zach Cope­land (24 Punk­te, Effek­ti­vi­tät: 20) und Filip Sta­nić (19 Punk­te, 8 Rebounds, Effek­ti­vi­tät: 25) ihre auf­fäl­lig­sten Spie­ler hat­ten. Bester Wer­fer der Gäste war Zac­cheus Dar­ko-Kel­ly mit 12 Punkten.

Kevin Wohl­rath:

„Die Zuschau­er haben uns heu­te sehr gehol­fen. Mit die­ser groß­ar­ti­gen Unter­stüt­zung in der Hal­le haben wir viel frei­er auf­ge­spielt und es ist uns auch in schlech­ten Pha­sen immer wie­der gelun­gen, es hier dann als Mann­schaft zu lösen. Wir waren hart­näckig, haben Gas gege­ben und vie­le der Tübin­ger Stär­ken so aus dem Spiel neh­men kön­nen. Letzt­lich haben wir uns von Vier­tel zu Vier­tel in die­ses Spiel hin­ein­ge­ar­bei­tet und uns dank die­ser Team­lei­stung mit dem Sieg belohnt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert