Maxi­mi­li­ans­un­ter­füh­rung in Hirschaid: Voll­sper­rung verlängert

Symbolbild Umleitung

Die Voll­sper­rung der Bahn­un­ter­füh­rung Maxi­mi­li­ans­stra­ße in Hirschaid wird aus Sicher­heits­grün­den im Zusam­men­hang mit dem auf­ge­bau­ten Trag­ge­rüst verlängert.

Der­zeit wird über die kon­kre­te Dau­er der Sper­rung, die wei­te­re Ver­kehrs­si­tua­ti­on und mög­li­che Umlei­tun­gen ent­schie­den. Sobald wei­te­re Infor­ma­tio­nen fest­ste­hen, wird eine aktua­li­sier­te Mel­dung erscheinen.

Zur Umfah­rung der Sper­rung bie­ten sich aktu­ell die Orts­um­ge­hung sowie der Gries­weg in Fahrt­rich­tung Auto­bahn an. Fuß- und Rad­ver­kehr kann dank eines ein­ge­rich­te­ten Not­wegs wei­ter­hin stattfinden.

Wegen Arbei­ten für den Auf­bau des Trag­ge­rü­stes muss­te die Unter­füh­rung zuvor von Frei­tag, 16. Febru­ar 2024, 9:00 Uhr bis Mon­tag, 19. Febru­ar 2024, 5:00 Uhr für den gesam­ten Ver­kehr voll gesperrt werden.

Ab Mon­tag, 19. Febru­ar 2024 bestand auf Grund des Trag­ge­rü­stes für die Bahn­brücken­er­wei­te­rung eine Höhen­be­schrän­kung der kom­plet­ten Bahn­un­ter­füh­rung auf maxi­mal 3,40m. Ein LKW, der die Unter­füh­rung trotz der Beschrän­kung befuhr, löste dadurch einen Unfall und eine Beschä­di­gung des Gerüsts aus. Um sol­che Vor­komm­nis­se in Zukunft zu ver­mei­den und die Sicher­heit des dar­un­ter- und dar­über flie­ßen­den Ver­kehrs zu gewähr­lei­sten, wird die Unter­füh­rung für die Zeit der Höhen­ein­schrän­kung vor­erst kom­plett gesperrt.

Um Beach­tung und Ver­ständ­nis wird gebeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert