Auf­sichts­per­so­nal gesucht für Aus­stel­lung auf der Plassenburg

Logo der Stadt Kulmbach

„Pop Art meets Kulm­bach“: Für hoch­ka­rä­ti­ge Aus­stel­lung auf der Plas­sen­burg wird Auf­sichts­per­so­nal gesucht

In Kulm­bach gibt es eine hoch­ka­rä­ti­ge Pri­vat­samm­lung mit bedeu­ten­den Kunst­wer­ken berühm­ter Künst­le­rin­nen und Künst­ler aus der Kunst­rich­tung der Pop Art-Sze­ne. Unter dem Mot­to „Pop Art meets Kulm­bach“ wird die­se Samm­lung im Rah­men einer exklu­si­ven Aus­stel­lung erst­mals einer gro­ßen Öffent­lich­keit zugäng­lich gemacht.

Um die Aus­stel­lung „Pop Art meets Kulm­bach“ vom 22. März bis 16. Juni 2024 durch­füh­ren zu kön­nen, wer­den aktu­ell noch kunst­in­ter­es­sier­te Frei­wil­li­ge gesucht, die die­se Aus­stel­lung als Auf­sichts­per­son unter­stüt­zen. „Wir suchen qua­si Kul­tur­schatz­hü­te­rin­nen- und hüter, die ger­ne Teil die­ses ein­zig­ar­ti­gen Aus­stel­lungs­pro­jekts wer­den möch­ten“, erklärt die städ­ti­sche Muse­ums­lei­te­rin Nina Schip­kowk­si. „Um die wert­vol­len Aus­stel­lungs­expo­na­te zu sichern, suchen wir kunst- und kul­tur­in­ter­es­sier­te Men­schen, die nicht nur ein Auge auf die Expo­na­te wer­fen, son­dern auch ger­ne mit unse­ren Gästen in den Dia­log treten!“

Eine Ein­füh­rung in die Inhal­te der Aus­stel­lung und ein Blick auch hin­ter die span­nen­den Kulis­sen von „Pop Art meets Kulm­bach“ ist natür­lich inklu­si­ve. Die frei­wil­li­gen Hel­fe­rin­nen und Hel­fer ab 18 Jah­ren erwar­tet nach einer aus­führ­li­chen Anlei­tung durch Fach­kräf­te eine Auf­wands­ent­schä­di­gung sowie ein Ehren­amts- und Tätig­keits­nach­weis. Die Ein­sät­ze als „Kul­tur­schatz­hü­te­rin oder ‑hüter“ betra­gen maxi­mal sechs Stun­den am Stück – regu­lär sind vier Stun­den vor- oder nach­mit­tags. Die Ein­sät­ze wäh­rend der Aus­stel­lungs­zeit vom 22. März bis 16. Juni 2024 kön­nen fle­xi­bel abge­spro­chen werden.

Inter­es­sier­te mel­den sich bei der städ­ti­schen Muse­ums­lei­tung Nina Schip­kow­ski, Städ­ti­sche Muse­en auf der Plas­sen­burg, Festungs­berg 27 in Kulm­bach, Tel. 09221/940572, Mail: museen@​stadt-​kulmbach.​de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert