Polizeibericht Hochfranken vom 17.02.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Belästigung am ZOB: Am Freitagnachmittag wurde eine 16-jährige am ZOB durch einen 52-jährigen Mann belästigt. Der erheblich alkoholisierte Täter bedrängte das Mädchen und bot diesem Alkohol an. Er wurde in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Ladendiebstahl: Zu einem Ladendiebstahl kam es am frühen Freitagabend in einem Geschäft im Kanonenweg. Der Dieb hatte diverse Lebensmittel in seinen Rucksack gesteckt, an der Kasse jedoch lediglich eine Flasche Cola bezahlt. Die Diebstahlsicherung der Waren überführte den Täter. Er musste eine Sicherheitsleistung entrichten.

Körperverletzung: Zu einer wechselseitigen Körperverletzung kam es am frühen Samstagmorgen. Ein 22-jähriger sollte aus einer Diskothek im Steinweg verwiesen werden. Er versuchte hierbei einen Security mit seinem Gürtel anzugreifen, dieser konnte den Angriff mit einem Tritt abwehren. Wechselseitige Anzeigen wegen Körperverletzung waren die Folge.

Trunkenheit in Gleußen: Am Freitagnachmittag konnte eine Streife der PI Coburg einen erheblich alkoholisierten Fahrradfahrer in Gleußen antreffen. Der Fahrradfahrer hatte zudem eine unterschlagene EC-Karte bei sich, mit welcher er bereits eine unberechtigte Abbuchung vorgenommen hatte. Nach einer Blutentnahme folgte die Gewahrsamnahme, Der Fahrradfahrer muss sich nun wegen verschiedener Delikte strafrechtlich verantworten.

Unfallflucht in Wiesenfeld: Am Freitag zwischen 08 und 15 Uhr kam es zu einer Unfallflucht auf dem Parkplatz der Milchwerke. Ein grauer VW wurde angefahren, der Verursacher flüchtete. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,00€. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der PI Coburg in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht in Großheirat: Im Zeitraum von Dienstag bis Donnerstag wurde ein blauer Citroen in der Brunnleite angefahren, der Verursacher flüchtete. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500,00€. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der PI Coburg in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Kulmbach

Geparkter Pkw beschädigt

Am Freitag, 16.02.2024, gegen 09:45 Uhr, wurde auf dem OBI-Parkplatz in Kulmbach ein geparkter Pkw, grüner Ford Mustang, beschädigt. Dabei wurde die Beifahrertüre auf einer Länge von ca. 75cm zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Zum Verursacher ist bislang nichts bekannt. Zeugenhinweise werden bei der Polizei in Kulmbach (Tel. 09221/609-0) entgegengenommen.

Betrunken Unfall verursacht

Am Freitag, 16.02.2024, gegen 18:25 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Saalfelder Straße/Ziegelhüttener Straße ein Verkehrsunfall. Während der Unfallaufnahme konnten die Beamten Alkoholgeruch bei der Unfallverursacherin feststellen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von umgerechnet 1,66 Promille. Die Dame wurde anschließend zur Blutentnahme ins Klinikum Kulmbach gebracht. Die Weiterfahrt wurde selbstverständlich untersagt und ihr Führerschein sichergestellt. Auf sie kommt nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

Polizeiinspektion Kronach

Scheibe von Pizzaservice eingeschlagen

Kronach: Am Freitag in den frühen Morgenstunden gegen 03:15 Uhr wurde vermutlich mit einem Stein eine Fensterscheibe eines Pizzalieferdienstes in der Lönsstraße in Kronach eingeschlagen. Zeugen welche in diesem Zusammenhang verdächtige Feststellungen gemacht haben bzw. Hinweise zum Verursacher machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Kronach in Verbindung zu setzen.

Versuchter Einbruch

Wallenfels: Zwischen dem 15.02.2024 16:15 Uhr und 16.02.2024 10:00 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter sich zu einem aktuell leerstehenden Einfamilienhaus in der Hintern Schnaid über ein Fenster widerrechtlich Zutritt zu verschaffen indem er dieses aufhebelte.

Da nichts entwendet wurde, wird zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgegangen, dass der bzw. die Täter bei ihrem Vorhaben unter Umständen gestört wurden.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Nähe der Tatörtlichkeit nimmt die Polizei Kronach entgegen.