Forch­hei­mer VHS lädt zum Online Vor­trag über Hei­zungs­mo­der­ni­sie­rung ein

Beim Online-Vor­trag „Hei­zungs­mo­der­ni­sie­rung – Hei­zung mit Zukunft, wel­che soll es wer­den“, den der Arbeits­kreis Info-Offen­si­ve Kli­ma­schutz des Land­rats­am­tes in Koope­ra­ti­on mit der Volks­hoch­schu­le des Land­krei­ses Forch­heim am Don­ners­tag, 15. Febru­ar 2024 um 19.30 Uhr anbie­tet, wer­den die Eigen­schaf­ten und Beson­der­hei­ten ver­schie­de­ner Heiz­tech­ni­ken erläutert.

Sie den­ken über eine neue Hei­zung für Ihr Haus nach und fra­gen sich, mit wel­chem neu­en Heiz­sy­stem Sie für die Zukunft gut gerü­stet sind? Die­se Fra­ge beschäf­tigt vie­le Haus­ei­gen­tü­mer. Denn nicht nur beim Neu­bau, son­dern auch bei bestehen­den Gebäu­den soll eine mög­lichst effi­zi­en­te und kli­ma­ver­träg­li­che Heiz­an­la­ge ein­ge­baut wer­den; hier­bei gilt es eini­ge Punk­te bei der Wahl des Heiz­sy­stems zu beach­ten, da nicht jede Tech­nik für alle Wohn­ge­bäu­de opti­mal geeig­net ist.

Es wer­den u.a. die am Markt ver­füg­ba­ren Heiz­sy­ste­me, wie z. B. Solar­ther­mie­an­la­gen, Wär­me­pum­pen, Brenn­wert­kes­sel, Bio­mas­se-/Pel­lets-/Scheit­holz­hei­zun­gen mit ihren jewei­li­gen Eigen­schaf­ten, Ein­satz- und Kom­bi­na­ti­ons­mög­lich­kei­ten vor­ge­stellt sowie deren Beson­der­hei­ten oder Vor­zü­ge auf­ge­zeigt. Außer­dem wer­den Ein­spar­po­ten­tia­le durch Opti­mie­rungs­maß­nah­men, tech­ni­sche Min­dest­an­for­de­run­gen und die neu­en aktu­el­len staat­li­chen För­der­mög­lich­kei­ten in Form von Zuschüs­sen für bestimm­te Heiz­tech­ni­ken auf Basis erneu­er­ba­rer Ener­gien dargestellt.

Alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sind zu die­sen und wei­te­ren Online-Vor­trä­gen herz­lich ein­ge­la­den, um sich über Anlagen­tech­ni­ken und aktu­el­le För­der­mög­lich­kei­ten zu infor­mie­ren; die Teil­nah­me ist kostenfrei.
Es ist jedoch eine vor­he­ri­ge Anmel­dung über www​.vhs​-forch​heim​.de (Kurs-Nr. Fo178C) erfor­der­lich, damit wir den Inter­es­sier­ten die Zugangs­da­ten spä­te­stens am Don­ners­tag­nach­mit­tag recht­zei­tig per E‑Mail zusen­den können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert