Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 14.02.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Mit Zapfpistole im Tank losgefahren

Einen eher außergewöhnlichen Unfall musste die Erlanger Polizei am frühen Mittwochmorgen aufnehmen, als eine Autofahrerin nach dem Tanken mit der Zapfpistole im Tank losgefahren ist.

Eine 22-jährige Frau tankte am Mittwochmorgen ihren Audi an einer Tankstelle im Erlanger Stadtteil Eltersdorf. Als sie ihr Fahrzeug getankt hatte, fuhr die junge Frau los, obwohl die Zapfpistole noch im Tankeinfüllstutzen ihres Audi steckte. Sie hatte schlichtweg vergessen die Zapfpistole zu entfernen.

Die Aufrollautomatik des Tankschlauches wurde beim Losfahren beschädigt, außerdem entstand eine kleine Delle in der Karosserie des Autos.

Da die Tankstelle zu Unfallzeit unbesetzt war, informierte die Unfallverursacherin die Polizei.

Der Sachschaden an der Zapfsäule sowie am Pkw beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1.000 Euro.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Unfallflucht geklärt

Eckental. Durch eine aufmerksame Zeugin konnte eine Verkehrsunfallflucht am 13.02.2024 zeitnah geklärt werden. Die Fahrerin eines Pkw Citroen parkte mit ihrem Fahrzeug auf einem Parkplatz „Im Zentrum“ gegen 12:15 Uhr aus und beschädigte hierbei einen ordnungsgemäß geparkten Pkw VW im Bereich des rechten Fahrzeughecks. Trotz eines entstandenen Schadens in Höhe von ca. 1.200 Euro entfernte sich die Verursacherin von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Anhand des durch die Zeugin notierten Kennzeichens konnte die verantwortliche Fahrerin jedoch ermittelt werden. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Bus rammt Autos

Höchstadt: Am gestrigen Dienstag gegen 14.30 befuhr ein Bus den Schleifweg. Aus bislang ungeklärter Ursache rammte der Bus zwei Fahrzeuge die auf Höhe Hausnummer 3 ordnungsgemäß geparkt waren. Er entfernte sich von der Unfallstelle. Ob noch weitere Fahrzeuge beschädigt wurden und wer der Fahrer des Busses war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Es entstand ein Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich.

Brand im Solarpark

Gremsdorf: Am Dienstag gegen 15.00 Uhr wurde ein Brand am Solarpark im Gewerbegebiet in Gremsdorf gemeldet. Die Löschung des Brandes gestaltet sich anfänglich schwierig, da die Stromzufuhr erst getrennt werden musste. Die Brandursache muss nun ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.