Bam­berg Bas­kets erwar­ten Schluss­licht aus Heidelberg

symbolbild basketball

Nach der def­ti­gen Nie­der­la­ge im Fran­ken­der­by und der Tren­nung von Head Coach Oren Amiel steht den Bam­berg Bas­kets an die­sem Diens­tag ein wei­te­res rich­tungs­wei­sen­des Spiel bevor. Am 21. Spiel­tag in der easy­Cre­dit Bas­ket­ball Bun­des­li­ga haben die Bas­kets den Tabel­len­letz­ten, die MLP Aca­de­mics Hei­del­berg zu Gast in der BRO­SE ARE­NA. Bei erst drei gewon­ne­nen Spie­len auf der Haben­sei­te beträgt der Rück­stand der Neckar­städ­ter auf den ret­ten­den sech­zehn­ten Platz bereits zwei Siege.

Tip-Off zum Spiel der Bam­berg Bas­kets gegen die MLP Aca­de­mics Hei­del­berg ist am Faschings­diens­tag um 20:00 Uhr. Tickets sind online oder im Freak City Store unter der BRO­SE ARE­NA noch erhält­lich. Auch dies­mal wird Dyn die Par­tie aus Bam­berg über­tra­gen. Kom­men­ta­tor ist Ste­fan Koch. Ihm zur Sei­te ste­hen Exper­te Patrick Femer­ling und Mode­ra­tor Seba­sti­an Meichsner.

Kar­sten Tadda:

„Wie schon das Heim­spiel gegen den MBC, so ist auch die­ses Spiel für uns ein sehr wich­ti­ges. Nach den ereig­nis­rei­chen Tagen gilt es für uns nun mit vol­ler Kon­zen­tra­ti­on an die Par­tie gegen Hei­del­berg her­an­zu­ge­hen und alles für ein Erfolgs­er­leb­nis zu geben. Wir müs­sen von der ersten Sekun­de an bereit sein, als Mann­schaft spie­len und um jeden Ball und jeden Mil­li­me­ter auf dem Par­kett kämp­fen. Die Hei­del­ber­ger haben in ihrem Team viel ver­än­dert und unter Ingo Frey­er auch ihr Spiel umge­stellt. Es muss uns gelin­gen, das Tem­po zu kon­trol­lie­ren, wie­der ein­mal die Bret­ter zu beherr­schen und gut auf den Ball acht­zu­ge­ben. Wir hof­fen in die­sem wich­ti­gen Spiel natür­lich auf Freak City und die laut­star­ke Unter­stüt­zung unse­rer ein­zig­ar­ti­gen Fans.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert