Bamberg Baskets erwarten Schlusslicht aus Heidelberg

symbolbild basketball

Nach der deftigen Niederlage im Frankenderby und der Trennung von Head Coach Oren Amiel steht den Bamberg Baskets an diesem Dienstag ein weiteres richtungsweisendes Spiel bevor. Am 21. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga haben die Baskets den Tabellenletzten, die MLP Academics Heidelberg zu Gast in der BROSE ARENA. Bei erst drei gewonnenen Spielen auf der Habenseite beträgt der Rückstand der Neckarstädter auf den rettenden sechzehnten Platz bereits zwei Siege.

Tip-Off zum Spiel der Bamberg Baskets gegen die MLP Academics Heidelberg ist am Faschingsdienstag um 20:00 Uhr. Tickets sind online oder im Freak City Store unter der BROSE ARENA noch erhältlich. Auch diesmal wird Dyn die Partie aus Bamberg übertragen. Kommentator ist Stefan Koch. Ihm zur Seite stehen Experte Patrick Femerling und Moderator Sebastian Meichsner.

Karsten Tadda:

„Wie schon das Heimspiel gegen den MBC, so ist auch dieses Spiel für uns ein sehr wichtiges. Nach den ereignisreichen Tagen gilt es für uns nun mit voller Konzentration an die Partie gegen Heidelberg heranzugehen und alles für ein Erfolgserlebnis zu geben. Wir müssen von der ersten Sekunde an bereit sein, als Mannschaft spielen und um jeden Ball und jeden Millimeter auf dem Parkett kämpfen. Die Heidelberger haben in ihrem Team viel verändert und unter Ingo Freyer auch ihr Spiel umgestellt. Es muss uns gelingen, das Tempo zu kontrollieren, wieder einmal die Bretter zu beherrschen und gut auf den Ball achtzugeben. Wir hoffen in diesem wichtigen Spiel natürlich auf Freak City und die lautstarke Unterstützung unserer einzigartigen Fans.“