Kli­ma­li­ste Erlan­gen setzt sich für ver­bes­ser­te Erreich­bar­keit der Aus­län­der­be­hör­de ein

Die Kli­ma­li­ste Erlan­gen hat einen Antrag zur Ver­bes­se­rung der Erreich­bar­keit der Aus­län­der­be­hör­de der Stadt Erlan­gen ein­ge­reicht. In dem Antrag wird vor­ge­schla­gen, eine Tele­fon­war­te­schlei­fe wäh­rend der Zei­ten der tele­fo­ni­schen Erreich­bar­keit ein­zu­rich­ten. Außer­halb die­ser Zei­ten soll eine Ton­auf­nah­me mit den rele­van­ten Infor­ma­tio­nen abge­spielt werden.

„Wenn man die Aus­län­der­be­hör­de der Stadt Erlan­gen tele­fo­nisch errei­chen möch­te, muss man aktu­ell stän­dig neu wäh­len“, führt Nora Elhaus aus. „Das ist für Anru­fen­de maxi­mal fru­strie­rend und frisst Zeit. Eine Tele­fon­war­te­schlei­fe ermög­licht eine sinn­vol­le Nut­zung der Wartezeit.“

Außer­halb der Öff­nungs­zei­ten for­dert die Kli­ma­li­ste eine Ton­auf­nah­me die den Anru­fen­den Infor­ma­tio­nen über tele­fo­ni­sche Öff­nungs­zei­ten lie­fert. Mit Hil­fe der Maß­nah­men soll in Zukunft der Arbeits­auf­wand auf bei­den Sei­ten mini­miert werden.

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