Spen­den­über­ga­be an das BRK in Baiersdorf

Spende für das BRK

Die Bereit­schaft Bai­er­s­dorf des BRK Erlan­gen-Höch­stadt durf­te sich Ende letz­ten Jah­res über ein beson­ders schö­nes Weih­nachts­ge­schenk freu­en – eine Spen­de über 2000 Euro aus Bai­er­s­dorf an die Bereit­schaft Baiersdorf.

Jedes Jahr ver­zich­tet das Unter­neh­men Georg Schre­p­fer GmbH auf Kun­den­ge­schen­ke zu Weih­nach­ten und unter­stützt statt­des­sen eine gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­ti­on mit einer groß­zü­gi­gen Spen­de. Nach­dem ein Groß­teil der Pro­duk­ti­on und der admi­ni­stra­ti­ve Bereich Mit­te 2023 nach Bai­er­s­dorf umge­zo­gen war, erwuchs der Wunsch, auch mit der jähr­li­chen Weih­nachts­spen­de Ehren­amt­li­che direkt in Bai­er­s­dorf zu unterstützen.

Christian Raab (Kreisgeschäftsführung BRK Erlangen-Höchstadt), Regina Holm (Stellvertretende Bereitschaftsleitung Bereitschaft Baiersdorf), Michael Meyer (Bereitschaftsleitung Bereitschaft Baiersdorf), Sina Meier (Personalleitung Georg Schrepfer GmbH), Denis Bach (Betriebsleitung Georg Schrepfer GmbH)

Chri­sti­an Raab (Kreis­ge­schäfts­füh­rung BRK Erlan­gen-Höch­stadt), Regi­na Holm (Stell­ver­tre­ten­de Bereit­schafts­lei­tung Bereit­schaft Bai­er­s­dorf), Micha­el Mey­er (Bereit­schafts­lei­tung Bereit­schaft Bai­er­s­dorf), Sina Mei­er (Per­so­nal­lei­tung Georg Schre­p­fer GmbH), Denis Bach (Betriebs­lei­tung Georg Schre­p­fer GmbH)

Groß war die Freu­de beim BRK Erlan­gen-Höch­stadt, dass die Wahl auf unse­re Bereit­schaft Bai­er­s­dorf fiel. Die ehren­amt­lich Mit­ar­bei­ten­den des BRK in Bai­er­s­dorf enga­gie­ren sich mit rund 60 Mit­glie­dern im Sani­täts­dienst, im Kata­stro­phen­schutz, in der Erste Hil­fe-Aus­bil­dung und auch der öffent­li­che Ret­tungs­dienst wird regel­mä­ßig ehren­amt­lich unter­stützt. Zudem betreibt die Bereit­schaft Bai­er­s­dorf das Her­zens­wunsch-Pal­lia­tiv­mo­bil, wel­ches schwerst­kran­ken Men­schen am Ende ihres Lebens letz­te Wün­sche erfüllt und die Mög­lich­keit eröff­net, Orte zu besu­chen, die ohne Hil­fe und Betreu­ung uner­reich­bar wären. Wäh­rend die Ehren­amt­li­chen unent­gelt­lich und aus rei­ner Näch­sten­lie­be ihre Frei­zeit der All­ge­mein­heit spen­den, benö­tigt es doch auch regel­mä­ßig Geld­spen­den, um sie mit Schutz­klei­dung, Fahr­zeu­gen und dem nöti­gen Know­how auszustatten.

Daher stellt die­se groß­zü­gi­ge Spen­de eine gro­ße Unter­stüt­zung dar, die es den Ehren­amt­li­chen ermög­licht, auch wei­ter­hin opti­mal hel­fen zu kön­nen. Die Bereit­schaft Bai­er­s­dorf und das BRK Erlan­gen-Höch­stadt bedan­ken sich sehr herz­lich bei der Georg Schre­p­fer GmbH im All­ge­mei­nen und bei den Mit­ar­bei­ten­den Sina Mei­er und Denis Bach im Beson­de­ren für die groß­zü­gi­ge Spen­de, den herz­li­chen Emp­fang zur Spen­den­über­ga­be und die inter­es­san­ten Ein­blicke in die Arbeit der Georg Schre­p­fer GmbH.

Danie­la Oelmann
BRK Erlangen-Höchstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert