Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 02.02.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Mer­ce­des­fah­rer ohne Fahr­erlaub­nis unterwegs

Coburg. Am Mitt­woch­abend kon­trol­lier­ten Beam­te der PI Coburg einen 37-jäh­ri­gen Mer­ce­des­fah­rer in Coburg-Scheu­er­feld. Der Fahr­zeug­füh­rer führ­te kei­ner­lei Papie­re mit sich. Eine Über­prü­fung ergab schließ­lich, dass gegen ihn eine seit 2022 unan­fecht­ba­re Ent­zie­hung der Fahr­erlaub­nis vor­liegt. Nach­dem auch noch der Ver­dacht bestand, dass er unter Dro­gen­ein­fluss stand, wur­de im Kli­ni­kum Coburg eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt. Gegen den Fah­rer wird nun wegen Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis und unter Dro­gen­ein­fluss ermittelt.

Flüch­ti­ger Lkw

Ahorn. In der Nacht von Mitt­woch auf Don­ners­tag kam auf der B303 auf Höhe Ahorn/​Finkenau ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer nach rechts von der Fahr­bahn ab, beschä­dig­te meh­re­re Leit­plan­ken­fel­der und eine Weg­wei­ser­ta­fel und ent­fern­te sich anschlie­ßend von der Unfall­stel­le, ohne sich um den ange­rich­te­ten Scha­den in Höhe von ca. 5000.- € zu küm­mern. Auf­grund des Scha­dens­bil­des muss von einem Lkw aus­ge­gan­gen wer­den. Die PI Coburg bit­tet um Hin­wei­se unter der Tele­fon­num­mer 09561/645–0.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Ver­kehrs­un­fall

Kulm­bach – Ein Ver­kehrs­un­fall ereig­ne­te sich gestern in der Albert-Ruck­de­schel-Stra­ße. Ein Fuß­gän­ger trat dabei auf die Fahr­bahn ohne auf den Ver­kehr zu ach­ten, infol­ge des­sen, muss­te ein Pkw Fah­rer eine Voll­brem­sung machen, um einen Zusam­men­stoß zu ver­hin­dern. Der nach­fol­gen­de Auto­fah­rer konn­te aller­dings einen Zusam­men­stoß, man­gels feh­len­den Abstand, nicht ver­hin­dern und fuhr auf. Es ent­stand ein Sach­scha­den von ca. 7.000,– Euro.

Ver­such dem Tode zu ent­kom­men missglückt

Kulm­bach – Für Auf­se­hen sorg­te gestern eine Kuh im Stadt­ge­biet. Beim Ent­la­den eines Anhän­gers flüch­te­te die Kuh und über­quer­te die Glei­se in Rich­tung Lich­ten­fel­ser Stra­ße. Sie blieb auf einem Neben­gleis ste­hen. Um die Ein­satz­strecke her­um muss­ten diver­se Stra­ßen für den Ver­kehr gesperrt wer­den. Das Tier wur­de dann von Beam­ten der PI Kulm­bach erlöst und vom Schlacht­hof geborgen.

Ver­kehrs­teil­neh­mer unter Dro­gen­ein­fluss – Bei­fah­rer ver­sucht zu flüchten

Kulm­bach – Im Rah­men einer Ver­kehrs­kon­trol­le konn­te am Abend bei einem 21-jäh­ri­gen Pkw-Fah­rer aus Kulm­bach fest­ge­stellt wer­den, dass er unter dem Ein­fluss von berau­schen­den Mit­teln stand. Da sich sein 22-jäh­ri­ger Bei­fah­rer, eben­falls aus Kulm­bach, wäh­rend der Ver­kehrs­kon­trol­le ner­vös ver­hielt, soll­te die­ser durch­sucht wer­den. Hier­bei ver­such­te der Kulm­ba­cher zunächst fuß­läu­fig zu flüch­ten. Sein Flucht­ver­such schei­ter­te jedoch nach kur­zer Zeit, da er allein­be­tei­ligt stürz­te. Bei der anschlie­ßen­den Durch­su­chung konn­ten ca. 3 Gramm Mari­hua­na auf­ge­fun­den wer­den. Bei sei­nem Flucht­ver­such zog er sich leich­te Ver­let­zun­gen am Bauch zu, die im Kli­ni­kum Kulm­bach ver­sorgt wur­den. Hier wur­den bei­de Pro­ban­den wie­der ver­eint, da sich der Fahr­zeug­füh­rer einer Blut­ent­nah­me unter­zie­hen muss­te. Bei­de erwar­tet nun ein Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert