Polizeibericht Hochfranken vom 31.01.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Pkw streift Mauer auf Schulgelände

COBURG – Einen Schaden von etwa 3.000 Euro verursachte am Dienstagnachmittag eine 66-jährige Frau an ihrem Pkw bei der Ausfahrt aus einem Schulgelände in der Neustadter Straße.

Die Frau war um kurz vor 16.30 Uhr mit ihrem Mercedes unterwegs und streifte beim Ausfahren eine Mauer auf dem Gelände. An der Mauer entstand kein sichtbarer Schaden, dafür wurde die Beifahrerseite der Mercedes A-Klasse in Mitleidenschaft gezogen.

Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

DÖRFLES-ESBACH – Am Dienstagnachmittag in der Zeit von 16.20 bis 16.35 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen schwarzen Mercedes, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Coburger Straße abgestellt war. An dem CLA entstand im Frontbereich ein Streifschaden im dreistelligen Bereich. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Coburger Polizei unter 09561/645-0 entgegen.

Polizeiinspektion Kronach

Drogentest war positiv

Stockheim: Ein Mann aus dem Raum Sonneberg wurde am Dienstagabend gegen 22:25 Uhr in der Kronacher Straße von der Polizei angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der 36-jährige Kleinkraftradfahrer zeigte bei der Prüfung seiner Fahrtüchtigkeit Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin. Der Betroffene musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetzt ermittelt.

Polizeiinspektion Kulmbach

Zum Glück nichts schlimmeres passiert

Kulmbach. Zwei ca. 15-Jährige hatten offensichtlich Langeweile und wollten sich als Brandstifter üben, zum Glück konnte dies verhindert werden. Die Mitteilerin beobachtet die beiden schon länger und stellte später eine brennende Coladose fest. In der Öffnung befand sich ein Taschentuch und in der Dose eine brennbare Flüssigkeit. Die Dose wurde durch die FW Kulmbach abgelöscht und wurde als Spurenträger sichergestellt.

Beschrieben werden sie wie folgt: beide schlank, einer von ihnen blonde lange Haare mit weiter Jeans bekleidet, der andere mit einer dunklen Hose. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Kulmbach unter 09221/609-0 in Verbindung zu setzten.