Brand einer Gartenhütte in Bubenreuth

Einsatz der FF Bubenreuth © Jochen Schuster, FW Bubenreuth
Einsatz der FF Bubenreuth © Jochen Schuster, FW Bubenreuth

Gartenhütte in der Geigenbauersiedlung brannte

In der Silvesternacht wurde die Feuerwehr Bubenreuth um 0:32 Uhr zu einem Einsatz B3 Brand Gartenhütte in die Geigenbauersiedlung alarmiert. Kurz nach dem Alarm eilten beide Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge der Feuerwehr Bubenreuth zum Einsatzort.

Vor Ort angekommen, erleichterten Passanten den Einsatzkräften die Lage, indem sie mitteilten, dass die Flammen in der Hütte bereits größtenteils gelöscht waren. Dennoch führte die Feuerwehr eine gründliche Kontrolle mithilfe einer Wärmebildkamera durch und setzte den Schnellangriff des HLF1 für abschließende Nachlöscharbeiten ein.

Während dieser Einsatztätigkeiten erreichte die Feuerwehr bereits der nächste Notruf. Ein Kindernotarzteinsatz erforderte eine erneute Mobilisierung der Kräfte. Die Feuerwehr Bubenreuth bewies einmal mehr ihre Einsatzbereitschaft und Flexibilität indem sie umgehend ein Fahrzeug an die Einsatzstelle entsendete.

Dieser Vorfall zeigt eindrücklich, wie vielfältig und herausfordernd die Aufgaben der Feuerwehr sein können, insbesondere in einer Silvesternacht, in der die Einsatzkräfte vermehrt gefordert sind. Dank des schnellen Handelns der Feuerwehr Bubenreuth konnten beide Einsätze erfolgreich bewältigt werden.

Jochen Schuster
Pressestelle Feuerwehr Bubenreuth