Schwerer Verkehrsunfall auf der St2205 bei Bad Rodach

symbolfoto polizei

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 21.12.2023, gegen 22:39 Uhr auf der Staatsstraße 2205 in Bad Rodach. Eine 44-jährige Frau aus dem Raum Bad Rodach fuhr mit ihrem Pkw von Bad Rodach kommend in Richtung Coburg. Nach der Aufhebung des „70-km/h-Bereichs“ beschleunigte sie ihren Pkw plötzlich stark und verlor in diesem Zusammenhang offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie fuhr auf die Gegenfahrbahn, wo es fast zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam. Anschließend verriss sie ihr Lenkrad nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und die Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt. Sie musste durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Die Dame wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Nachdem sich Hinweise auf einen Alkoholkonsum vor Fahrtantritt ergeben haben, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein polizeilich einbehalten. Die Fahrerin erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. An ihrem Pkw entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. 20.000 Euro.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Coburg um Zeugenhinweise, insbesondere des entgegenkommenden Pkw-Fahrers. Zeugen sollen sich telefonisch unter 09561/645-0 melden.