Polizeibericht Hochfranken vom 11.12.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Verkehrsunfallflucht

COBURG. Am Sonntag, zwischen 11:30 Uhr – 12:20 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer in der Mohrenstraße 38 ein parkendes Fahrzeug eines 30-Jährigen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Der 30-Jährige Geschädigte hatte seinen schwarzen MG in der Mohrenstraße geparkt. Zu Hause musste feststellen, dass sein Fahrzeug an der linken vorderen Front zerkratzt war. Die Polizei konnte blaue Lackspuren sichern. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 €.

Die Polizeiinspektion Coburg bittet unter der Telefonnummer 09561/645-0 um sachdienliche Zeugenhinweise und ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Sachbeschädigung

UNTERSIEMAU. Zwischen Freitag und Sonntag wurden Eier von unbekannten Tätern auf ein Wohnhaus im Obersiemauer Weg im Ortsteil Weißenbrunn am Forst geworfen.

Der Sachschaden für den Reinigungsaufwand an der Rauputzfassade und an dem Natursteinfensterbrett beläuft sich auf 50 €.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag gegen 18.50 Uhr ebenfalls in Weißenbrunn. Die Hausbesitzerin konnte das Aufschlagen zwar hören, den Täter aber leider nicht mehr sehen.

Die Polizeiinspektion Coburg bittet unter der Telefonnummer 09561/645-0 um sachdienliche Zeugenhinweise und ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ebersdorf bei Coburg. Als Polizeibeamte Sonntagnacht auf der B303 bei Ebersdorf eine Verkehrskontrolle durchführten, stellten sie fest, dass der 28-Jährige Fahrer ohne Fahrerlaubnis und ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs war.

Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden.

Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt gegen den Fahrer wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeugzulassungsverordnung.

Auch der eigentliche Halter des Autos muss sich auf strafrechtliche Ermittlungen einstellen.

Polizeiinspektion Kronach

PKW beschädigt

Mitwitz – Eine Geschädigte parkte ihren roten Hyundai in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich der Kronacher Straße in Mitwitz am rechten Fahrbahnrand. Ein bislang unbekannter Täter beschädigten das Fahrzeug im Bereich der Beifahrertür und des rechten Kotflügels. Aufgrund einer Delle entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Aufgrund des Schadensbildes kann ein Verkehrsunfall eher ausgeschlossen werden und es muss von einer mutwillig begangenen Sachbeschädigung ausgegangen werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.