Umsonst-Floh­markt im Forch­hei­mer Zukunftshaus

Du kannst dei­ne alten Sachen ein­fach nicht mehr sehen?

Du brauchst Ver­än­de­rung in dei­nem Leben, des­halb schmeißt du das Alte raus und kaufst lau­ter Neues?

Stopp!
Ver­än­de­rung ist gut. Aber glaubst du wirk­lich, dass du dazu die Müll­con­tai­ner voll­stop­fen musst? Kau­fen macht nur sehr kurz­fri­stig glück­lich. Und was dann?
Das Müll­pro­blem ver­schärft sich, aber dir geht es nicht wirk­lich besser …

Was du wirk­lich brauchst, das ist der freund­li­che Kon­takt mit anderen.

Des­halb: Ver­such doch mal, dei­ne Sachen wei­ter­zu­ge­ben oder zu tau­schen. Das geht natür­lich im pri­va­ten Kreis.

Oder in unse­rem Umsonst-Floh­markt im Zukunfts­haus. Hier fin­dest du ein stän­dig wech­seln­des Ange­bot ver­schie­den­ster Din­ge, die bei uns abge­ge­ben wur­den und nun ein neu­es Zuhau­se suchen. Viel­leicht ist auch etwas für dich dabei.

Oder willst du Din­ge los­wer­den, die noch brauch­bar sind, aber du brauchst sie nicht mehr? Dann bist du bei uns rich­tig. Im Rah­men unse­rer Platz­mög­lich­kei­ten neh­men wir (fast) alles außer Bücher, Klei­dung, Schall­plat­ten, CDs, Videos/​DVDs. Alle Din­ge soll­ten sau­ber und heil sein und funktionieren.

Und an einer Pinn­wand kannst du auch Ange­bo­te von Din­gen plat­zie­ren, die sonst kei­nen Platz haben oder auch nach etwas suchen.

Unse­re Öffnungszeiten:

  • Mon­tags 16 bis 18 Uhr
  • Mitt­wochs 10 bis 12 Uhr
  • Frei­tags 16 bis 18 Uhr
  • Sams­tags 10 bis 12 Uhr

In der Zeit vom 23.12.23 bis 07.01.24 ist geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert