Bamberg Baskets wollen gegen Rostock nachlegen

symbolbild basketball

Es geht Schlag auf Schlag für die Bamberg Baskets in der easyCredit Basketball Bundesliga. Nur drei Tage nach dem Heimsieg gegen die Basketball Löwen Braunschweig sind Karsten Tadda & Co. am Dienstagabend in eigener Halle erneut gefragt. Das Nachholspiel des dritten Spieltags gegen die ROSTOCK SEAWOLVES steht auf dem Programm, das Anfang Oktober aufgrund der Teilnahme der Rostocker an der Qualifikation für den FIBA Europe Cup verschoben werden musste.

Tip-Off in der BROSE ARENA gegen die Ostseestädter ist um 20:00 Uhr. Tickets sind im Freak City Store, online oder am Spieltag auch an der Abendkasse noch erhältlich. Nur noch heute können Karten in den Kategorien 1 bis 7 sowie Stehplätze zum Finale der FREAK WEEK mit 20 Prozent Rabatt unter Eingabe des Ticket-Codes FREAKWEEKBM85ZA gebucht werden. Dyn wird die Partie wie gewohnt live aus Bamberg übertragen.

Filip Stanic:

„Wie zuletzt Braunschweig ist auch Rostock extrem stark beim Rebound. Wir müssen schauen, dass wir gleich von Beginn an unter den Körben da sind und ihnen keine zweiten Chancen geben. Zudem spielen sie sehr schnell und erzielen im Schnitt fast 92 Punkte. Insofern ist klar, dass der Weg zum Sieg in erster Linie über unsere Verteidigung führen wird. Wenn wir zudem offensiv unser Spiel spielen und uns die Zuschauer wieder so toll unterstützen wie gegen Braunschweig, dann sollte uns unser nächster Heimsieg gelingen.“