Polizeibericht Landkreis ERH vom 18.11.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

In den Gegenverkehr geraten

Am 17.11.2023, gegen 14.35 Uhr, kam es am Dechsendorfer Damm in Erlangen zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Ein 43 Jahre alter Mann befuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw den Dechsendorfer Damm stadteinwärts, während die 51-jährige Fahrerin des zweiten beteiligten Pkw den Dechsendorfer Damm stadtauswärts befuhr.

Der 43-Jährige geriet hierbei aus ungeklärter Ursache zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß nahezu frontal in den im Gegenverkehr befindlichen Pkw. Beide Fahrzeuge touchierten sich jeweils mit der linken Front. Es kam bei einem Pkw zur Auslösung des Airbags.

Alle Insassen konnten nach dem Zusammenstoß selbständig ihre Fahrzeuge verlassen. Sie wurden jeweils leicht verletzt. Die 51 Jahre alte Dame musste zur weiteren Abklärung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.

Beide Pkw waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Der Dechsendorfer Damm war zeitweise komplett gesperrt.

Es kam zu größerem Rückstau und Verkehrsbehinderungen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Unfallflucht

Baiersdorf – Am Freitag, den 17.11.23, zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr, wurde ein silberfarbener Mercedes, der auf dem Parkplatz der Firma Rossmann geparkt war, durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 2.000,- € zu kümmern.

Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 / 760-514, bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land zu melden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –