Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 15.11.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

Fahrbahn bei Rotlicht überquert – Radfahrerin schwer verletzt

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person ereignete sich am heutigen Mittwoch, 15.11.2023, gegen 06:40 Uhr im Kreuzungsbereich Paul-Gossen-Straße / Hammerbacherstraße.

Nach bisherigem Ermittlungsstand überquerte eine 47-jährige Fahrradfahrerin, trotz Rotlicht, die Südkreuzung in Richtung der Gebbertstraße. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 33-jährigen Fahrzeugführers, welcher die PaulGossen-Straße in stadtauswärtiger Fahrtrichtung befuhr und die Kreuzung bei Grünlicht überqueren wollte. Die Radfahrerin wurde im Kreuzungsbereich vom Pkw frontal erfasst und zog sich nach derzeitigem Erkenntnisstand schwere, aber nicht lebensbedrohliche, Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in die Chirurgie Erlangen verbracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt, der entstandene Sachschaden wird auf. ca. 5000 Euro geschätzt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft NürnbergFürth ein Gutachter hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die PaulGossen-Straße in Fahrtrichtung Nürnberg bis ca. 08:30 Uhr gesperrt werden, was im morgendlichen Berufsverkehr für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte.

Mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131/760-114 mit der PI Erlangen-Stadt in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

2 x Unfallflucht in Baiersdorf

Baiersdorf – Innerhalb kürzester Zeit wurden zwei im Hof der Forchheimer Straße 7 geparkte Pkw beschädigt. Im Tatzeitraum vom 02.11.2023, 21:30 Uhr, bis zum 03.11.2023, 21:30 Uhr, wurde ein geparkter schwarzer BMW am hinteren Kotflügel beschädigt.

Weiterhin wurde am 09.11.2023, 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr, ein silberner Mercedes an der hinteren Stoßstange beschädigt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen oder Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 zu melden.

Kleinkraftrad übersehen

Eckental/Eschenau – Am Dienstag, gegen 16:30 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Eckentaler mit seinem Pkw die Eschenauer Hauptstraße in Richtung Eckenhaid. An der Einmündung Bahnhofstraße wollte er in diese nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 18-jährigen Eckentaler mit seinem Kleinkraftrad. Der 18-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem rechten hinteren Kotflügel des Pkws. Durch die Kollision stürzte der 18-Jähirge mit seinem Kleinkraftrad und zog sich hierbei glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen zu.

Diese wurden durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –