Polizeibericht Landkreis ERH vom 12.11.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt und Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Fahrzeug auf Rewe-Parkplatz angefahren

Möhrendorf – Am Freitag, 10.11.2023 im Zeitraum zwischen 18.00 Uhr und 18.20 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kleinseebacher Straße in Möhrendorf ein dort geparkter Pkw der Marke Audi beschädigt. Der Besitzer des Fahrzeuges war zu diesem Zeitpunkt im Getränkemarkt. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 zu melden.

Mobiltelefon aus Pkw gestohlen

Eckental / Forth – Am 11.11.2023, gegen 09:30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Ortseingang des Eckentaler Ortsteils Forth ein Mobiltelefon aus einem Auto gestohlen. Es befand sich von außen sichtbar am Armaturenbrett eines blauen Pkw, VW, T5, in einer Halterung. Der unbekannte Täter gelangte auf bislang ungeklärte Art in den verschlossenen Pkw und nahm das Mobiltelefon an sich. Sofern sie den Täter oder die Tat beobachtet haben, nehmen sie bitte telefonisch Kontakt mit der PI Erlangen-Land auf (Tel.: 09131/760 514).

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Pkw zerkratzt in Adelsdorf

Im Zeitraum vom Donnerstagnachmittag bis Freitagmittag wurde in Adelsdorf, auf dem Parkplatz des Rathausplatzes, ein Pkw mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Die Spurenlage deutet auf eine vorsätzliche Sachbeschädigung hin. Wer die Tat beobachtet oder verdächtige Personen wahrgenommen hat wird gebeten, die Polizeiinspektion Höchstadt zu informieren.

Fahrt ohne Führerschein, dafür mit Haftbefehl

Am Samstagnachmittag unterzogen Beamte der Polizei Höchstadt einen Porschefahrer in Gremsdorf einer Verkehrskontrolle. Zur Aushändigung seines Führerscheins aufgefordert gab der Mann sofort zu, einen solchen nicht zu besitzen. Ihm sei die Fahrerlaubnis kürzlich entzogen worden. Bei der weiteren Überprüfung der Daten des Mannes stellten die Beamten zudem fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Die Ersatzfreiheitsstrafe konnte der Mann durch Zahlung der offenen Geldstrafe abwenden.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagabend in Hemhofen stellten Beamte der Polizei Höchstadt bei einem männlichen E-Rollerfahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein mit dem Mann durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC. Er wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Bei der darauffolgenden Nachschau in der Wohnung des Mannes wurden geringe Mengen Marihuana aufgefunden. Eine Fahrt unter Drogeneinfluss kann unter anderem ein Fahrverbot, sowie ein hohes Bußgeld zur Folge haben.