Polizeibericht Landkreis ERH vom 09.11.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Eifersucht unter Jugendlichen

Eckental/Eschenau – Am Dienstag, gegen 13:30 Uhr, kam es am Busbahnhof zwischen zwei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.

Hintergrund der Auseinandersetzung war eine Klassenkameradin, die dem 16-Jährigen einen Korb gab und mitteilte, dass sie auf den 15-jährigen Kontrahenten stehe. Dieser Umstand führte an genannter Örtlichkeit anfänglich zu einer Diskussion zwischen den beiden Jugendlichen, in dessen Verlauf der 16-Jährige mehrfach mit Fäusten auf den 15-Jährigen einschlug. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt und begab sich im Anschluss an die Auseinandersetzung zum Arzt. Gegen den 16-Jährigen wird nun wegen eines Vergehens der Körperverletzung ermittelt.

Spiegel gestreift und geflohen

Eckental/Forth – Am Mittwoch, gegen 12:45 Uhr, kam es in der Kurt-Schuhmacher-Straße auf Höhe der Hausnummer 29 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 54-jähriger Dormitzer hatte zu diesem Zeitpunkt seinen Pkw ordnungsgemäß am rechten Straßenrand geparkt. Ein bislang Unbekannter touchierte mit seinem Pkw den linken Außenspiegel des geparkten Pkws und fuhr weiter, ohne sich um einen Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen oder Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion ErlangenLand unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Unterstand beschädigt und weitergefahren

Adelsdorf – Am Mittwochnachmittag, gegen 16.00 Uhr, wurde ein beschädigter Unterstand vor einem Supermarkt am Sportplatz festgestellt. Augenscheinlich war dieser durch ein Kfz touchiert und dadurch beschädigt worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7500.- Euro. Die Polizei Höchstadt hat daher Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Mehrere Einbrüche

Adelsdorf – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereigneten sich gleich mehrere Einbruchsdelikte. In der Medbacher Straße sowie in Nainsdorf wurden diverse Elektrowerkzeuge im Wert von über 2000.- Euro aus Maschinenhallen entwendet. Teilweise wurden hierzu Türen durch die unbekannten Täter aufgehebelt. In einem weiteren Fall brachen die Täter in der Schönbornstraße einen Pkw der Marke Ford auf und entwendeten den Tachometer, den Airbag sowie den Radio des Fahrzeugs. Die Polizei Höchstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.