Oma- und Opa-Vermittlung der Stadt Coburg sucht „Großeltern auf Zeit“

Oma auf Zeit ...
Oma auf Zeit ...

Herz und Erfahrung gesucht

Es gibt zahlreiche Familien, die sich die liebevolle Betreuung und die kostbaren Lebenserfahrungen wünschen, die vor allem ältere Menschen teilen können. Gleichzeitig gibt es viele Senior*innen, die neue Beziehungen aufbauen und ihren Alltag durch das Lachen und die Neugier von Kindern bereichern lassen wollen.

Die Oma- und Opa-Vermittlung der Stadt Coburg hat eine klare Mission: Die Brücke zwischen den Generationen stärken und Kinder mit liebevollen „Großeltern auf Zeit“ zusammenzubringen. Derzeit stehen viele Familien auf der Warteliste der Oma- und Opa-Vermittlung, während die Anzahl der zu vermittelnden Großeltern rar ist.

Die Stabsstelle „Bündnis Coburg – Die Familienstadt und Demografie“ sucht deshalb erneut gezielt Menschen im Ruhestand, die sich jung fühlen und ihre Zeit, Geschichten und Lebenserfahrungen mit der jungen Generation teilen möchten.

Wer sich für die Oma- und Opa-Vermittlung engagieren will, kann am Dienstag, 31. Oktober um 10 Uhr im Kinder- und Familienbüro in der Herrengasse 19 in Coburg vorbeischauen. An diesem Tag informiert die Stabsstelle über die Oma- und Opa-Vermittlung. Erfahrene Großeltern werden über persönliche Erlebnisse berichten und für Fragen zur Verfügung stehen.

Alternativ bekommen Interessierte auch Informationen unter 09561/893011 oder per Mail familie@coburg.de und unter www.coburg.de/omaopavermittlung.