Heimspiel des TSV Staffelstein Basketball gegen Kronach

symbolbild basketball

Gut eingestellt und vorbereitet waren die Herren des TSV Staffelstein Basketball heiß auf ihr erstes Heimspiel der Saison gegen der Vorjahresabsteiger Kronach.

Die TSVler gingen hoch konzentriert in die Partie und starteten mit einem 8:0 Lauf bis Mitte des ersten Viertels, ehe die Kronacher ihre ersten Punkte erzielen konnten. Die Gastgeber spielten eins um andere Mal gut zusammen und setzten ihre Plays gut um, und erzielten so Punkt um Punkt, während die Gäste lediglich sieben Zähler zum Ende des ersten Spielabschnitts auf der Punktetafel hatten.

Im zweiten und dritten Viertel war das Staffelsteiner Spiel von vielen und teilweisen wilden Einzelaktionen geprägt, wodurch die Gäste nach und nach den Vorsprung verringern konnten und bis Anfang des letzten Spielabschnitts sogar bis auf zwei Zähler verkürzen konnten. Hier lief Noah Justice heiß und erzielte in dieser Phase neun seiner dreizehn Zähler (3- Dreier) und Llapi, Petrit räumte sowohl offensiv, als auch defensiv unter den Brettern auf und verschaffte so seinen Teamkollegen immer wieder neue Chancen aufs Scoring.

Zum Schluss stand unter den Augen von knapp 50 Zuschauern der erste Saisonsieg mit 75:65 auf dem Board, der durchaus hätte eindeutiger ausfallen können.

D. Hamilton: „Wir hatten heute sicher nicht unser bestes Spiel Offensiv, das wird die nächsten Wochen noch wesentlich besser werden, wir konnten das Spiel aber in der Verteidigung gewinnen, der Sieg gegen Kronach war enorm wichtig und wird uns Auftrieb geben“

TSV Staffelstein: Dorsch (22); Llapi (18); Erhard (13); Justice (13); Glahn (9); Rauch; Schoger, Süppel F.; Süppel B.