BRK-Kreis­ver­band Erlan­gen-Höch­stadt : Beson­de­re Ehrung für über­ört­li­che Hoch­was­ser­hil­fe 2021 in Rheinland-Pfalz

Fast allen müss­ten noch die Bil­der, des ver­eh­ren­den Hoch­was­sers in Rhein­land-Pfalz und Nord­rhein-West­fa­len, wie im Ahrtal, vor Augen sein.

Mitt­woch und Don­ners­tag, 14. und 15. Juli 2021, stie­gen die Pegel rasant und ris­sen alles mit Was sich dem Was­ser in den Weg stell­te. Zer­stör­te Infra­struk­tur, obdach­lo­se Men­schen und unwirk­li­che Zustän­de, wie man sie sonst nur aus Bil­dern aus Kriegs­ge­bie­ten kennt waren die Folge.

Auch das Bun­des­land Bay­ern schick­te sofort Hil­fe und so waren feder­füh­rend zwei Hel­fer und eine Hel­fe­rin aus dem Kreis­ver­band Erlan­gen-Höch­stadt u.a. als Zug­füh­rer und Kon­tin­gent­füh­rer für die Orga­ni­sa­ti­on des Hil­fe­lei­stungs­kon­tin­gen­tes Betreu­ung Regie­rung von Mit­tel­fran­ken, neben vie­len wei­te­ren Hel­fern und Hel­fe­rin­nen (eben­falls aus dem BRK Kreis­ver­band Erlan­gen-Höch­stadt) im Einsatz.

Hier­für wur­den Rena­te Nacht­mann (im Ein­satz als Füh­rungs­as­si­sten­tin), Vol­ker Nacht­mann (als Kon­tin­gent­füh­rer) und Bern­hardt Ger­kens (als Zug­füh­rer), wäh­rend der Tagung der Mit­tel- & Ober­frän­ki­schen Kreis­be­reit­schafts­lei­ter, mit der Flut­hil­fe-Medail­le 2021 des Lan­des Rhein­land-Pfalz ausgezeichnet.

Ein Dank, Stell­ver­tre­tend für und an alle Ein­satz­kräf­te, sprach Bezirks­be­reit­schafts­lei­ter Chri­stoph Treu­bel in sei­ner Lau­da­tio aus.

Juli­an Pertek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert