Infor­ma­ti­on an alle Haus­hal­te in Käl­ber­berg, Hochstall, Tie­fen­höch­stadt und Frankendorf!

symbolbild wasserkocher

Kon­trol­lier­te Chlordosierung

Das Trink­was­ser im Orts­netz Käl­ber­berg, Hochstall, Tie­fen­höch­stadt und Fran­ken­dorf weist Grenz­wert­über­schrei­tun­gen auf. In Abstim­mung mit dem Gesund­heits­amt Bam­berg wer­den wir ab Mitt­woch, 04.10.2023 ab 12:00 Uhr, die Orts­net­ze mit kon­trol­lier­ter Chlor­bei­ga­be desinfizieren.

Das Chlor wird in den Gren­zen der gel­ten­den Trink­was­ser­ver­ord­nung und mit Zustim­mung des Gesund­heits­am­tes in Bam­berg zuge­ge­ben. Das mit Chlor geschütz­te Trink­was­ser kann beden­ken­los und ohne Ein­schrän­kun­gen genutzt, ins­be­son­de­re ver­zehrt wer­den. Ver­ein­zelt kann es jedoch zu Geschmacks­be­ein­träch­ti­gun­gen kom­men, wofür wir um Ver­ständ­nis bitten.

Die Abkoch­a­n­ord­nung besteht bis auf Wei­te­res. Die Mes­sung der Chlor­wer­te fin­det eng­ma­schig in Abstim­mung mit dem staat­li­chen Gesund­heits­amt Bam­berg statt. Soll­te das Gesund­heits­amt nach Vor­lie­gen aller Pro­ben die Abkoch­a­n­ord­nung zurück­neh­men, wer­den wir Sie wie­der umge­hend infor­mie­ren. Beach­ten Sie dazu die Infor­ma­tio­nen auf unse­rer Web­site und in den sozia­len Medien.

Bit­te geben Sie die Infor­ma­ti­on auch an Ihre Mit­be­woh­ner und Nach­barn wei­ter. Bei Fra­gen infor­mie­ren Sie sich auf unse­rer Web­site www​.eggols​hei​mer​-grup​pe​.de oder rufen Sie uns an unter: 09545–444170 oder 09545–8203.

Ihr Zweck­ver­band zur Was­ser­ver­sor­gung der Eggols­hei­mer Gruppe