DKMS-Regi­strie­rung in Röt­ten­bach – wer hilft mit?

Das Schick­sal ist ein mie­ser Ver­rä­ter. Lou­is aus Herolds­bach ist schon zum zwei­ten Mal an Blut­krebs erkrankt. 2019, kurz nach sei­nem 18. Geburts­tag, erhielt er die erste Dia­gno­se. Er war gezwun­gen, sei­ne Aus­bil­dung zu unter­bre­chen und die mit der Voll­jäh­rig­keit gewon­ne­ne Frei­heit auf Eis zu legen. Aber er kämpf­te sich zurück ins Leben und nach 4 Jah­ren schien es, als hät­te er den Krebs besiegt. Doch der Schein trügt: Bei einer Kon­troll­un­ter­su­chung Ende August 2023 wur­den erneut Krebs­zel­len ent­deckt. Jetzt ist klar, Lou­is braucht eine Stamm­zell­spen­de. Er kann nur über­le­ben, wenn es – irgend­wo auf der Welt – einen Men­schen mit nahe­zu glei­chen Gewe­be­merk­ma­len gibt, der zur Spen­de bereit ist. Mach mit, viel­leicht bist du die Ret­tung für Lou­is oder ande­re Betroffene.

Die Fly­er mit allen Infor­ma­tio­nen fin­den Sie anbei.

Flug­blatt Louis_​FW Röttenbach