Die Kanu­po­lo-Damen­mann­schaft des PSC Coburg nimmt an den Euro­pean Club Cham­pi­on­ships in Spa­ni­en teil

Die Kanupolo-Damenmannschaft des PSC Coburg nimmt an den European Club Championships in Spanien teil Oktober 2023
Kurz vor dem Abflug zu den European Club Championships auf dem Foto stehend von links: Pia Schwarz (PSC Coburg), Stephan Horn (Wirtschaftsförderung), Ronny Göhl (Sportamt), Klaus Schmalenbach (PSC Coburg) und Rolf Krebs (Wirtschaftsförderung). Foto: Andreas Brückner.

Mit dem Gewinn der Deut­schen Mei­ster­schaft hat sich die Kanu­po­lo-Damen­mann­schaft des PSC Coburg für die Euro­pean Club Cham­pi­on­ships qualifiziert

Das Sport­amt der Stadt Coburg und die Wirt­schafts­för­de­rungs­ge­sell­schaft unter­stüt­zen den Ver­ein mit einer Werbepartnerschaft

Die Kanu­po­lo-Damen­mann­schaft des PSC Coburg hat sich mit dem dies­jäh­ri­gen Gewinn der Deut­schen Mei­ster­schaft für die Euro­pean Club Cham­pi­on­ships, die vom 7 bis 8. Okto­ber 2023 im spa­ni­schen Arcos de la Fron­te­ra statt­fin­den, qualifiziert.

Der Trai­ner des PSC Coburg, Klaus Schma­len­bach, kann dabei auf sein bewähr­tes Team zäh­len und schickt dabei fol­gen­de Spie­le­rin­nen zu den Euro­pean Club Cham­pi­on­ships nach Spa­ni­en: Leo­nie Wag­ner, Nele Schma­len­bach, Jule Schwarz, Mile­na Sicker, Anne Rei­mers, Lily Marie Jon­dral und Pia Schwarz.

Um dem über­aus erfolg­rei­chen Damen-Team aus unse­rer Regi­on die Teil­nah­me an die­sem inter­na­tio­na­len Wett­kampf von her­aus­ra­gen­der Bedeu­tung zu ermög­li­chen, hat sich das Sport­amt der Stadt Coburg als auch die hie­si­ge Wirt­schafts­för­de­rungs­ge­sell­schaft mit­tels einer Wer­be­part­ner­schaft dazu bereit erklärt, dem Ver­ein behilf­lich zu sein. Die auf­lau­fen­den Kosten für die­ses Event gehen weit über den Etat des PSC Coburg hin­aus und mit der nun erfolg­ten Unter­stüt­zung kann die Eigen­be­tei­li­gung der Sport­le­rin­nen ver­min­dert wer­den. Der PSC macht mit die­sem inter­na­tio­na­len Ereig­nis, bei dem Sport­ver­bän­de aus vie­len Städ­ten und Bal­lungs­räu­men Euro­pas ver­tre­ten sein wer­den, Wer­bung für den Stand­ort Coburg und baut Kon­tak­te zu enga­gier­ten und moti­vier­ten jun­gen Men­schen aus ganz Euro­pa auf.

„Die Syn­er­gie­ef­fek­te durch Koope­ra­tio­nen mit Sport­ver­ei­nen bei Wett­be­wer­ben mit natio­na­ler und inter­na­tio­na­ler Bedeu­tung sind enorm wich­tig für uns und wer­den zukünf­tig auch immer mehr an Bedeu­tung gewin­nen. Wir drücken dem Team des PSC Coburg die Dau­men für eine erfolg­rei­che Wett­kampf­teil­nah­me und freu­en uns, dass unse­re Vestes­tadt dabei inter­na­tio­nal wür­dig ver­tre­ten sein wird!“, so Ste­phan Horn, Geschäfts­füh­rer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft.