Pressebericht der Polizeiinspektion Lichtenfels vom 16.09.2023

Symbolbild Polizei

Schwindelanfall im Auto

Hochstadt am Main. Am Freitagnachmittag fuhr eine 55-Jährige mit ihrem Mercedes auf der B173 von Hochstadt am Main in Richtung Trieb. Weil sie plötzlich einen Schwindelanfall erlitt, kam sie von der Fahrbahn nach links ab, fuhr gegen die Leitplanke und kam zum Stillstand. Glücklicherweise herrschte im selben Moment kein Gegenverkehr, sodass es zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam. Die Frau wurde ebenfalls nicht verletzt. An dem Pkw und der Leitplanke entstand allerdings ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro.

Straftäter in Gewahrsam genommen

Redwitz a.d. Rodach. Am Freitagnachmittag wollte ein 39-Jähriger einen Supermarkt mit einer Flasche Schnaps verlassen, wurde aber rechtzeitig von einer Angestellten angesprochen, sodass er die Flasche stehen ließ. Allerdings nahm er sich dann noch eine Karotte aus der Ablage und aß diese. Da der 39-Jährige auch in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt war und stark alkoholisiert war, wurde er durch die Polizei in Gewahrsam genommen, um seinem weiteren Treiben Einhalt zu gebieten.

Handbremse vergessen

Lichtenfels. Am Freitagmorgen stellte eine 28-Jährige ihren Pkw am Parkplatz einer Bank in Seubelsdorf ab. Da sie vergessen hatte die Handbremse anzuziehen, rollte der Pkw rückwärts gegen ein Zelt. Da sich die 28-Jährige sofort bei der Polizei meldete, wurde sie lediglich mündlich verwarnt. An dem Pkw und dem Zelt entstand ein Sachschaden von 1.200 Euro.

Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt

Weismain. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag befuhr ein 38-Jähriger mit seinem Ford eine Ortsverbindungsstraße bei Weismain. Bei einer scharfen Linkskurve fuhr er geradeaus, durchschlug die Schutzplanke und überschlug sich, bis der Ford in der dortigen Wiese zum Liegen kam. Da sich der 38-Jährige von seinen Eltern an der Unfallstelle abholen ließ und erst viele Stunden später den Unfall bei der Polizei meldete, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Fahrer wurde im Brust- und Gesichtsbereich verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 16.000 Euro.

Streitlustig im Stadtgebiet. 

Lichtenfels.In der Nacht von Freitag auf Samstag zog ein 25-Jähriger durchs Stadtgebiet und geriet an mehreren Örtlichkeiten mit dem dortigen Sicherheitspersonal in Streit. Einem eigentlich Unbeteiligten, der an einer Örtlichkeit schlichtend eingreifen wollte, versuchte er im Nachgang mit dem Wurf einer Flasche zu verletzten, verfehlte diesen jedoch. Dem stark alkoholisierten Aggressor wurde durch die Polizei ein Platzverweis erteilt und ihn erwartet nun ein Strafverfahren.