Pressebericht der Polizeiinspektion BAMBERG-LAND vom 17.09.2023

Symbolbild Polizei

MEMMESLDORF. Im Zeitraum der vergangenen sieben Wochen wurden zwei Anhänger des gleichen Halters mehrmals beschädigt. Die beiden Anhänger standen jeweils in einer Parkbucht in der Josef-Fösel-Straße / Am Giechburgblick. Insgesamt wurden drei Reifen zerstochen. Ende August wurden zudem bei einem Reifen die Radbolzen gelöst. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 400,- Euro. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land erbittet Täterhinweise unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.

HIRSCHAID. Am Freitag, zwischen 07:00 und 15:00 Uhr, wurde ein Pkw in der Elmbergstraße beschädigt. Der schwarze BMW war am rechten Fahrbahnrand geparkt. Die Heckscheibe des Pkws wurde durch einen unbekannten Täter beschädigt, so dass die Scheibe splitterte und ein Loch im Glas entstand. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land erbittet Täterhinweise unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.

STEGAURACH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:30 Uhr, kam es in Stegaurach in der Mühlendorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem VW die Mühlendorfer Straße in Richtung Mühlendorf, als er in einer Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam. Mit seinem Fahrzeug prallte der Mann massiv gegen ein Gebäude und verursachte großen Sachschaden. Der Fahrer verletzte sich hierbei schwer und kam u. a. mit Verdacht auf Beckenfraktur und weiteren lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum Bamberg. Da bei dem Fahrer starker Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Am Pkw, sowie am Gebäude entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von jeweils ca. 30.000,- Euro. Nachdem Kräfte des THW zur Begutachtung des Gebäudeschadens vor Ort waren, wurde das betroffene Gebäude teilweise gesperrt.