36 Jah­re nach Sen­de­start bekommt Bay­reuths Lokal­sen­der einen fet­ten Marken-Relaunch

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Rebran­ding mal ganz anders. WIR. HIER. ECHT.

Radio Main­wel­le. Sie hören rich­tig! Die­ser Cla­im beglei­tet einen der erfolg­reich­sten Lokal­sen­der Bay­erns seit über 30 Jah­ren. On Air nicht weg­zu­den­ken, im Jing­le-Design wei­ter­hin fest ver­an­kert, geht die Main­wel­le jetzt vor allem visu­ell neue Wege. Kla­re direk­te Anspra­che im Cla­im, kom­plett neu­es Icon, Rebran­ding aller social Media-Ele­men­te, eine brand­neue Home­page und ein optisch unver­wech­sel­ba­rer Elek­tro-Bul­li als sym­pa­thi­scher Mar­ken­bot­schaf­ter. Der neue Main­wel­le-Style ist frisch, aber unver­kenn­bar Main­wel­le-like. Sym­pa­thisch und echt.

Emo­tio­na­le Doku zeigt den Weg zum neu­em Markenauftritt

„Mit unse­rem eige­nen Doku-Film auf www​.main​wel​le​.de zum visu­el­len Relaunch wol­len wir unse­re Hörer, Kun­den und lang­jäh­ri­ge Part­ner auf dem Weg zum neu­en Logo mal ganz anders mit­neh­men“, sagt Geschäfts­lei­ter Bernd Ras­ser (links im Bild).

„In den 2000ern wur­den wir digi­tal, dann spä­ter cross­me­di­al, und jetzt sind wir auf allen Kanä­len für unse­re Hörer und Fol­lower da. Wir wol­len unter­hal­ten, infor­mie­ren, beglei­ten, für die Men­schen ein unver­zicht­ba­rer Teil ihrer Hei­mat sein. Die Idee ist nicht neu. Kon­stanz ist im Radio unver­zicht­bar. Aber WIE wir die Men­schen mit unse­rem Con­tent, unse­ren Ideen, Infos und Aktio­nen begei­stern, das hat sich radi­kal und schnell ver­än­dert. Und dar­auf reagie­ren wir. Mit neu­er CI. Neu­em Cla­im. Und neu­en Verbreitungswegen.“

Radio Main­wel­le gehört mit 146.000 regel­mä­ßi­gen Hörern (WHK) und sta­bi­len Quo­ten um durch­schnitt­lich 25% Reich­wei­te im Sen­de­ge­biet zu den erfolg­reich­sten Radio­sen­dern in Bay­ern. (Quel­le: Funk­ana­ly­se Bay­ern 2022/2023)