Bucken­ho­fe­ner Stra­ße in Forch­heim: Es geht wie­der voran

symbolbild sperrung

Die Suche nach einer ande­ren geeig­ne­ten Lager­flä­che für den anfal­len­den Erd­aus­hub hat­te die lau­fen­den Arbei­ten in der Bucken­ho­fe­ner Stra­ße in den ver­gan­ge­nen Wochen blockiert.

Zwi­schen­zeit­lich konn­te für die Maß­nah­me „Neu­ge­stal­tung der Bucken­ho­fe­ner Stra­ße“ nach inten­si­ver Grund­stücks­su­che eine Ersatz­flä­che für den Erd­aus­hub gefun­den werden.

Mitt­ler­wei­le hat das Land­rats­amt die für die Nut­zung der Ersatz­flä­che not­wen­di­ge Geneh­mi­gung erteilt, sodass bereits am Don­ners­tag, 14.September, mit vor­be­rei­ten­den Arbei­ten für den Fort­gang der Bau­maß­nah­me begon­nen wer­den kann.

Am Diens­tag, 19. Sep­tem­ber, wird die bis­he­ri­ge Asphalt­decke abge­fräst und die Bau­maß­nah­me nimmt wie­der vol­le Fahrt auf.

Ver­bun­den ist damit auch, dass der Bau­stel­len­ab­schnitt wie­der voll­stän­dig gesperrt wer­den muss. Fuß­gän­ger kön­nen den gesperr­ten Abschnitt nach wie vor pas­sie­ren. Die im Bau­feld lie­gen­den Grund­stücks­zu­fahr­ten sind ab Diens­tag, 19. Sep­tem­ber, nur noch ein­ge­schränkt anfahrbar.