Senio­ren-Uni­on CSU Forch­heim auf Erkun­dungs­tour in Ebermannstadt

Senioren-Union der CSU Forchheim
Senioren-Union der CSU Forchheim

Zahl­rei­che Mit­glie­der und Gäste der SENU CSU Forch­heim bega­ben sich bei hoch­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren auf einen idyl­li­schen Wie­sent-Rund­weg um die Alt­stadt von Ebermannstadt.

Mit dabei war der Bür­ger­be­auf­trag­te der Baye­ri­schen Staats­re­gie­rung und Land­tags­ab­ge­ord­ne­te der CSU, Herr Micha­el Hof­mann, mit dem es unter­wegs gute Gesprä­che über senio­ren­po­li­ti­sche Aspek­te und For­de­run­gen vie­ler älte­rer Men­schen gab.

Orga­ni­siert wur­de die­ser Aus­flug vom Orts­vor­sit­zen­den der SENU CSU Forch­heim, Klaus Rapp, gemein­sam mit den Eber­mann­städ­ter Georg Strie­gel vom Kreis­ver­band Forch­heim der SENU CSU.

Etwas Beson­de­res war die Mög­lich­keit, mit einer Rik­scha der dor­ti­gen ört­li­chen Senio­ren­ver­tre­tung kosten­lo­se Spa­zier­fahr­ten durch­zu­füh­ren, was etli­che Forch­hei­mer Senio­ren gern nutz­ten. Der Besuch im Hei­mat­mu­se­um war ein wei­te­rer Höhe­punkt, wie auch die Stipp­vi­si­te auf der Aktiv­pro­me­na­de an der Wie­sent mit der neu instal­lier­ten Sportbox.

Der Aus­flug fand mit dem Besuch des Wie­sent-Gar­ten am Ran­de des Scheu­nen­vier­tels einen har­mo­ni­schen Abschluss. Mit dabei waren dort auch unser ehren­amt­li­cher Stadt­füh­rer Kon­rad Schle­busch und die nim­mer­mü­de Rik­scha­fah­re­rin Jutta.