Kanu-Slalom: SV Bayreuth beim Brandenburg-Cup
Am Samstag, den 2. September, fand in Spremberg auf der Strecke „Am weissen Wehr“ der 7. Brandenburg-Cup statt. Die Spree hatte hohen Wasserstand, sodass die Strecke besonders im oberen Bereich die jüngeren Starter vor Probleme stellte.
Der SV Bayreuth war nur mit zwei Startern angetreten, da die meisten noch in den Ferien unterwegs waren.
In der weiblichen Jugend U16 trat Katarina Petzold im Einerkajak an. Im ersten Lauf unterlief ihr noch ein Torfehler, der mit 50 Strafsekunden gewertet wurde. Im zweiten Lauf kam sie besser mit der Strecke zurecht, hatte aber drei Torberührungen. Mit der Gesamtzeit von 154,83 sec. ( 148,83 + 6 Strafsekunden ) landete sie auf Platz acht unter elf Teilnehmern.
Ihr Bruder Max musste sich in der männlichen U14-Klasse dem größten Starterfeld der Veranstaltung stellen. Im schweren oberen Bereich verschätzte er sich bei der Anfahrt auf Tor vier und fuhr am Tor vorbei. Im zweiten Lauf gelang ihm dies besser und er kam ohne 50 Strafsekunden durch die Strecke. Leider unterliefen auch ihm drei Torberührungen, die ihn um vier Plätze zurückwarfen. Mit der Gesamtzeit von 120,30 ( 114,30 + 6 Strafsekunden ) belegte er dennoch einen guten zwölften Platz.
Am nächsten Wochenende geht es für Max Petzold und seinen Vereinskameraden Lorenz Gorwa nach Zeitz zur deutschen Schülermeisterschaft. Dort treten beide im Kajak und gemeinsam im Zweiercanadier an.
Neueste Kommentare